Danner: «Das wahre Bild ist das noch nicht»

Von Mathias Brunner
Zaungast Christian Danner

Zaungast Christian Danner

RTL-Experte und SPEEDWEEK-Kolumnist Christian Danner zum Stand der Formel-1-Dinge.

Gespannt wie jeder Formel-1-Fan zuhause war auch Christian Danner – Formel-1-Experte von RTL – auf das erste Training.

Wie immer machte sich der Münchner auf einen Spaziergang entlang der Strecke, um Feinheiten zwischen Fahrern und Fahrzeugen auszumachen.

«Es freute mich sehr, den Nico Rosberg da vorne zu sehen. Das wahre Leistungsverhältnis haben wir am Freitag aber noch nicht gesehen. Die Ferrari gehören weiter nach vorne, die Toyota gehören weiter nach vorne. Auf eine Hackordnung fürs Qualifying würde ich mich aufgrund des Freitagstrainings noch nicht festlegen.»

«Bei Toyota und BMW-Sauber habe ich erkannt, wie unterschiedlich die Fahrer damit kämpfen, ihre Reifen zum Funktionieren zu bringen. Für den einen Piloten ist der weiche Reifen zu weich, will heissen, er baut nach einigen guten Runden schnell ab, für die anderen ist der harte zu hart, und das bedeutet, dass das Auto mangels Grip zu stark rutscht. Aber das haben wir schon 2008 gesehen.»

«Generell ist das alles bunt gemischt, das verspricht einige Überraschungen für morgen. Das Feld innerhalb von zwei Sekunden zu sehen, das hat mich hingegen nicht verblüfft. Das hatte sich bei den Wintertests bereits angedeutet.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Sebastian Vettel: Ein Grosser verlässt die GP-Bühne

Mathias Brunner
Ende Juli 2022 stand fest: Sebastian Vettel wird seine Formel-1-Karriere beenden. Nun hat er in Abu Dhabi seinen letzten Grand Prix bestritten. Die Königsklasse verliert einen Mann mit Rückgrat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 27.11., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • So.. 27.11., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • So.. 27.11., 06:19, ORF Sport+
    silent sports +
  • So.. 27.11., 06:19, ORF Sport+
    silent sports +
  • So.. 27.11., 06:32, ORF Sport+
    silent sports +
  • So.. 27.11., 06:32, ORF Sport+
    silent sports +
  • So.. 27.11., 06:54, ORF Sport+
    silent sports +
  • So.. 27.11., 06:54, ORF Sport+
    silent sports +
  • So.. 27.11., 07:12, ORF Sport+
    silent sports +
  • So.. 27.11., 07:12, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
3