MotoGP: Überraschungssieger in Australien

Webber mit Regenbestzeit

Von Guido Quirmbach
Michael Schumacher in der neuen Boxengasse von Silverstone

Michael Schumacher in der neuen Boxengasse von Silverstone

Britische Wetterbedingungen zum ersten Training in Silverstone. Schumacher auf Rang 2.

Das erste Training zum Grossen Preis von England fand wie es sich für die Briten gehört bei britischem Wetter statt. Es war feucht zu Beginn, dann regnete es stärker, irgendwann hörte es ganz auf, aber trocken wurde es deshalb noch lange nicht.

Mark Webber hatte am Ende die Bestzeit, die er rund 10 Minuten vor Schluss gefahren ist. Mit 1.46.602 min war der Australier mehr als eine halbe Sekunde schneller als Michael Schumacher im Mercedes, dessen zweiter Rang ebenso wenig überraschend war wie die dritte Position von Regenspezialist Rubens Barrichello.
WM-Leader Sebastian Vettel glänzte zwischendurch mit absoluter Sektorenbestzeit, im gesamten reichten seine 1.48.794 min aber nur zu Rang 13.

Licht und Schatten bei Sauber: Während Sergio Pèrez auf einen starken 4. Rang fuhr, hatte Teamkollege Kobayashi Kontakt mit den Reifenstapeln und bringt Arbeit für die Mechaniker.

Neuling Daniel Ricciardo wurde bei seinem ersten Kontakt mit dem neuen Team HRT 24. und damit letzter.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 19.10., 10:45, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 19.10., 10:50, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 19.10., 11:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Australien
  • So. 19.10., 11:15, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 19.10., 11:35, Motorvision TV
    Rallye
  • So. 19.10., 11:40, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 19.10., 11:55, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Australien
  • So. 19.10., 12:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 19.10., 13:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 19.10., 13:05, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1910054513 | 5