Webber mit Regenbestzeit

Von Guido Quirmbach
Michael Schumacher in der neuen Boxengasse von Silverstone

Michael Schumacher in der neuen Boxengasse von Silverstone

Britische Wetterbedingungen zum ersten Training in Silverstone. Schumacher auf Rang 2.

Das erste Training zum Grossen Preis von England fand wie es sich für die Briten gehört bei britischem Wetter statt. Es war feucht zu Beginn, dann regnete es stärker, irgendwann hörte es ganz auf, aber trocken wurde es deshalb noch lange nicht.

Mark Webber hatte am Ende die Bestzeit, die er rund 10 Minuten vor Schluss gefahren ist. Mit 1.46.602 min war der Australier mehr als eine halbe Sekunde schneller als Michael Schumacher im Mercedes, dessen zweiter Rang ebenso wenig überraschend war wie die dritte Position von Regenspezialist Rubens Barrichello.
WM-Leader Sebastian Vettel glänzte zwischendurch mit absoluter Sektorenbestzeit, im gesamten reichten seine 1.48.794 min aber nur zu Rang 13.

Licht und Schatten bei Sauber: Während Sergio Pèrez auf einen starken 4. Rang fuhr, hatte Teamkollege Kobayashi Kontakt mit den Reifenstapeln und bringt Arbeit für die Mechaniker.

Neuling Daniel Ricciardo wurde bei seinem ersten Kontakt mit dem neuen Team HRT 24. und damit letzter.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5