Trulli: «Ein Sieg der Gerechtigkeit»

Von Mathias Brunner
Formel 1
Für Jarno Trulli ist die Welt wieder in Ordnung

Für Jarno Trulli ist die Welt wieder in Ordnung

Toyota-Pilot Jarno Trulli über die entscheidende Szene im Australien-GP mit Lewis Hamilton.

Toyota-Pilot Jarno Trulli ist wieder Dritter des Australien-GP. Die Toyota-Truppe hatte den Champagner zu Recht entkorkt.

Der Italiener ist zufrieden: «Ich bin glücklich, weil der Gerechtigkeit Genüge getan ist. Ich bin auch glücklich fürs Team.»

Und was geschah nun aus Sicht Trullis?

«Es ist ganz einfach – ich kam von der Bahn ab, mein Fehler. Ich hatte versucht, langsamer zu fahren, weil wir dieses Jahr eine Regel haben, wonach wir einen gewissen Speed einhalten müssen. An jener Stelle der Strecke war es schattig, das irritierte mich. Ich verpasste meinen Bremspunkt auf den kalten Reifen und musste eine weite Linie fahren. Lewis überholte mich. Das geht in Ordnung, es war ja mein Fehler gewesen.»

«Das Problem begann erst, als er zwischen den Kurven 4 und 5 auf einmal recht langsam wurde. Mir war nicht klar – hatte er ein technisches Problem oder was? Also überholte ich ihn. Das passierte ungefähr bei 80 km/h. Das war alles. Ich war überzeugt, er hatte ein mechanisches Problem.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 17.05., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo.. 17.05., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 17.05., 06:08, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 17.05., 06:25, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 17.05., 06:25, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 17.05., 06:33, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 17.05., 06:49, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 17.05., 07:00, SWR Fernsehen
    sportarena
  • Mo.. 17.05., 07:08, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 17.05., 07:20, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
3DE