Kovalainen legt sich noch nicht fest

Von Peter Hesseler
Kovalainen will sich seine Zukunft offenhalten

Kovalainen will sich seine Zukunft offenhalten

Der finnische GP-Sieger ist zufrieden an seinem Arbeitsplatz, will sich für 2012 aber noch nicht festlegen.

Heikki Kovalainen bringt im Lotus-Renault von Team Lotus konstant starke Leistungen. Offenbar ist das der Grund, warum sich der finnische Grand-Prix-Sieger (Budapest, 2008) noch nicht auf ein drittes Jahr in seinem Team festlegen möchte. Es könnten schliesslich noch andere, bessere Angebote kommen. Team Lotus steht auch in seiner zweiten GP-Saison – trotz Aufschwungs – ohne Punkt da.

Nun sagt Kovalainen: «Bisher habe ich noch nicht über meine Zukunft nachgedacht. Wir entwickeln uns als Team, schauen was dabei heraus kommt und warten ab. Wer weiss schon, was kommt? Ich bin zufrieden hier, kriege mehr aus dem Auto raus als voriges Jahr und kann über nichts klagen.»

Er sei sehr glücklich mit seinem Arbeitsplatz. Der Wechsel von Cosworth- auf Renault-Motoren sei mit Blick auf den Einbau von KERS im Lotus für 2012 wichtig gewesen.

Mehr über den aktuellen Transfermarkt der Formel 1 erfahren Sie in der aktuellen Printausgabe von SPEEDWEEK, ab Dienstag (16. August) im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

«No sports» bei Suzuki: Geht die Rechnung auf?

Günther Wiesinger und Manuel Pecino
Suzuki wird sich nach der Saison 2022 auch aus der MotoGP-WM zurückziehen. Der Hersteller aus Hamamatsu erhofft sich dadurch in vier Jahren Einsparungen von ca. 150 Millionen Euro. Aber um welchen Preis?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 26.05., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 27.05., 00:00, Motorvision TV
    BTPA Tractor Pulling
  • Fr.. 27.05., 00:50, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2022
  • Fr.. 27.05., 03:10, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr.. 27.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 27.05., 03:55, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Fr.. 27.05., 04:20, Motorvision TV
    Bike World 2020
  • Fr.. 27.05., 05:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 27.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 27.05., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
» zum TV-Programm
3AT