Kovalainen legt sich noch nicht fest

Von Peter Hesseler
Kovalainen will sich seine Zukunft offenhalten

Kovalainen will sich seine Zukunft offenhalten

Der finnische GP-Sieger ist zufrieden an seinem Arbeitsplatz, will sich für 2012 aber noch nicht festlegen.

Heikki Kovalainen bringt im Lotus-Renault von Team Lotus konstant starke Leistungen. Offenbar ist das der Grund, warum sich der finnische Grand-Prix-Sieger (Budapest, 2008) noch nicht auf ein drittes Jahr in seinem Team festlegen möchte. Es könnten schliesslich noch andere, bessere Angebote kommen. Team Lotus steht auch in seiner zweiten GP-Saison – trotz Aufschwungs – ohne Punkt da.

Nun sagt Kovalainen: «Bisher habe ich noch nicht über meine Zukunft nachgedacht. Wir entwickeln uns als Team, schauen was dabei heraus kommt und warten ab. Wer weiss schon, was kommt? Ich bin zufrieden hier, kriege mehr aus dem Auto raus als voriges Jahr und kann über nichts klagen.»

Er sei sehr glücklich mit seinem Arbeitsplatz. Der Wechsel von Cosworth- auf Renault-Motoren sei mit Blick auf den Einbau von KERS im Lotus für 2012 wichtig gewesen.

Mehr über den aktuellen Transfermarkt der Formel 1 erfahren Sie in der aktuellen Printausgabe von SPEEDWEEK, ab Dienstag (16. August) im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5