Schumi: «Das wird schwierig»

Von Peter Hesseler
Schumi im goldenen Jubiläums-Helm

Schumi im goldenen Jubiläums-Helm

Mercedes-Piloten in Spa-Francorchamps bei Nässe stark, für Trockenheit wird noch nach der richtigen Abstimmung gesucht.

Passabler Auftakt für Jubilar Michael Schumacher und sein Mercedes-Team. Der siebenmalige Weltmeister dominierte 20 Jahre nach seinem ersten Formel-1-Auftritt an diesem Ort das erste freie Training. Der 91-malige GP-Sieger setzte sich auf feuchter Piste in Spa-Francorchamps mit einer halben Sekunde Vorsprung auf Teampartner Nico Rosberg an die Spitze des Feldes.

Nachmittags, bei vorübergehend abtrocknendem Kurs, belegten die Mercedes-Stars im zweiten freien Training die Ränge 6 (Rosberg) und 11 (Schumacher).

Rosberg sagt: «Es war ziemlich schwierig da draussen, aber wir haben bei diesen Bedingungen viel für das restliche Wochenende gelernt.»

Schumi meint: «Es war ein spezielles Gefühl hier die ersten Jubiläumsrunden zu drehen. Es hat sich hier vieles geändert, aber das Wetter sicher nicht. Wir sind kaum im Trocknen gefahren und konnten deshalb wenig an der Fahrzeugabstimmung arbeiten. In dieser Hinsicht wird es schwierig, für das restliche Wochenende einen Kompromiss zu finden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Miami-GP: Diese neue Formel 1 begeistert die Fans

Mathias Brunner
Der erste Grand Prix von Miami ist ein Erfolg. 240.000 Fans haben sich das Spektakel im Miami International Autodrome gegönnt. Das Wochenende zeigt – die Formel-1-Saison 2022 wird uns noch viel Freude machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 18.05., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 18.05., 21:09, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 18.05., 22:06, Eurosport 2
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Mi.. 18.05., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 18.05., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 18.05., 23:00, Dresden Fernsehen
    PS Geflüster
  • Mi.. 18.05., 23:03, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 18.05., 23:29, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 19.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 19.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
3AT