Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Die Geschäftsleiterin des Schweizer Sauber-Teams, Monisha Kaltenborn, ist mit dem bisherigen Saisonverlauf "ziemlich glücklich", wie sie sagt.
Werbung
Werbung
Sauber sicherte sich in den ersten acht Rennen 27 Punkte, in den zweiten acht jedoch nur noch 13 Zähler. Das Team fiel in der Konstrukteurswertung hinter Force India (Sechster) zurück. Frau Kaltenborn sagt: "Wir wollten dieses Jahr gegenüber 2010 einen klaren Fortschritt machen. Wir hatten eine starke erste Saisonhälfte, seitdem haben uns verschiedene Faktoren Punkte und den Vorteil gekostet, den wir zu Saisonbeginn hatten."
Ziel ihres Teams sei es, in den verbleibenden drei Rennen Platz 6 der Konstrukteurswertung zurückzuerobern. Zu Force India fehlen derzeit neun Punkte. Besonders von Kamui Kobayashi muss mehr kommen. Der Japaner hat nunmehr sechsmal in Folge nicht gepunktet.
Werbung
Werbung
Der Unterschied zwischen Rang 6 und 7 in der Gesamtwertung macht bei den Rückflüssen aus dem Vermarktungstopf mehrere Millionen Euro aus, ist also extrem wichtig im Hinblick auf die Konkurrenzfähigkeit des Teams 2012.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.