Formel 1: Fremdschämen in den USA

Nico Rosberg ist sehr zufrieden

Von Stefanie Szlapka
Rosberg Rennen AbuDhabi

Rosberg Rennen AbuDhabi

Der Deutsche sieht im Rennverlauf in Abu Dhabi einen Fortschritt im Team.

Nico Rosberg stand nach dem Rennen in Abu Dhabi sehr zufrieden vor den Kameras. «Leider ist mir am Start der Platz ausgegangen, und ich musste auf die Strecke ausweichen. Dadurch habe ich den Platz an Michael verloren.» Der anschließende Zweikampf zwischen den Teamkollegen sorgte für Spaß bei Rosberg.

Wie auch die folgenden Runden: «Wir konnten die Reifen gut einteilen, auch die Zusammenarbeit zwischen meinem Ingenieur und mir ist immer besser», erklärt der Deutsche, der lange auf seinem zweiten Satz Reifen unterwegs war. «Ich hatte den Reifen gut geschont und bin deswegen immer weiter gefahren.» Ein Dreher von Felipe Massa hätte ihn fast noch an dem Brasilianer vorbeigebracht, doch es blieb bei Rang sechs.

Das Fazit der Saison ist allerdings nicht so positiv. «Eher ernüchternd», so Rosberg. «Wir sind nicht da, wo wir sein wollten. Aber ich freue mich jetzt auf die kommende Saison.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 17.10., 23:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis der USA
  • Fr. 17.10., 23:25, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 18.10., 00:10, ServusTV
    There Can Be Only One
  • Sa. 18.10., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 18.10., 00:50, ServusTV
    There Can Be Only One
  • Sa. 18.10., 01:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Australien
  • Sa. 18.10., 02:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Australien
  • Sa. 18.10., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 18.10., 03:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Australien
  • Sa. 18.10., 03:45, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1710212013 | 5