Sutil: Noch nicht vorbestraft...

Von Peter Hesseler
Sutil ist derzeit für 2012 noch ohne Vertrag

Sutil ist derzeit für 2012 noch ohne Vertrag

Der verurteilte Gräfelfinger dankt seinen Fans – und hat die Freiheitsstrafe auf Bewährung noch nicht angenommen.

Nach seiner Verurteilung zu 18 Monaten Haft auf Bewährung wegen gefährlicher Körperverletzung hat sich Adrian Sutil – nein, nicht beim Münchner Amtsgericht – bei seinen Fans bedankt.

Sutil hatte Genii-Capital-Mitbesitzer Eric Lux im April 2012 in einem Nachtclub von Schanghai mit einem Glas verletzt. Unabsichtlich, wie er beteuert. Grob fahrlässig oder absichtlich, wie das Gericht befand.

Nun sagt Sutil via Homepage, an seine Fans gerichtet: «Ich möchte mich für eure tolle Unterstützung und die vielen aufmunternden Worte in den letzten Wochen ganz herzlich bedanken. Es ist schön zu sehen, dass so viele Motorsport-Fans hinter mir stehen und mir alles Gute wünschen. Das hat mir sehr geholfen und mich aufgebaut! Vielen Dank für eure Unterstützung!»

Gespannt harren wir der Frage, ob Sutil Rechtsmittel gegen das Urteil einlegt. Er hat acht Tage Zeit, also noch bis kommenden Montag. Nur, wenn er die Strafe annimmt, gilt er als vorbestraft…

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5