Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Ferrari gibt alles

Von Peter Hesseler
Massa soll nach vorne gebracht werden

Massa soll nach vorne gebracht werden

Die Scuderia rückt in Montreal mit einer Reihe von Neuerungen aus.

Ferrari legt nach. Die Scuderia rückt hier in Montreal am Freitag mit einer ganzen Reihe von Neuerungen aus. Neu oder überarbeitet am F2012 sind: Bremsbelüftung, Heckflügel, Frontflügel, Auspuff im McLaren-Stil. Das alles wird zunächst am Auto von Felipe Massa ausprobiert.

Ferrari ist nicht das einzige Team, dass sich mit dem Ausprobieren von Neuteilen beeilen muss(te), denn für den Nachmittag heisst die Wetterprognose: Regen.

Massa sieht sich nach Platz 6 in Monaco und einer Serie schwacher Vorstellungen zuvor auf dem richtigen Weg. «Auf der Monaco-Leistung kann ich aufbauen. Ich denke, dass ich das sicher hinkriegen werde. Ich bin immer um Siege gefahren. Da will ich wiederhinkommen.»

Ferrari war sich zuvor grundsätzlich nicht sicher, wie der F2012 auf einer solchen Strecke funktionieren wird.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 13:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5