Formel 1: Weshalb Leclerc in Kanada fehlte

Rosberg zufrieden - Schumacher frustriert

Von Stefanie Szlapka
Rosberg Rennen Kanada

Rosberg Rennen Kanada

Während Nico Rosberg weiter Punkte sammelt, musste Michael Schumacher mit einem DRS-Problem aufgeben.

Bei Mercedes-GP lief es nur teilweise wie geplant. Ganz sicher nicht auf der Rechnung hatte man den Ausfall von Michael Schumacher. Bei ihm hatte sich nach einer DRS-Zone der Heckflügel nicht mehr geschlossen. Der Deutsche musste aus Sicherheitsgründen aufgeben. Nico Rosberg beendete das Rennen auf dem sechsten Rang.

Rosberg erwischte einen schlechten Start ins Rennen und musste sich früh von Felipe Massa und Paul Di Resta überholen lassen. «Ich habe einfach meinen Rhythmus nicht gefunden», so der Deutsche. «Speziell auf der Bremse hatte ich meine Probleme.» Doch er rappelte sich wieder auf und fuhr zwischenzeitlich die schnellsten Rundenzeiten. Das Team holte ihn nach seinem Zwischenspurt in die Box und verschaffte ihm freie Fahrt. Damit konnte er sich von Rang neun auf sechs verbessern.

Schumacher war nach seinem Ausfall natürlich sehr frustriert: «Wir scheinen hier ein ähnliches Problem zu haben wie im Bahrain. Ich denke, dass wir es hier mit einer Mischung aus Problemen in der Hydraulik und der Mechanik zu tun haben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Das waren viele bittere Pillen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com noch einmal auf den Spanien-GP zurück und zieht nach den ersten neun Rennwochenenden der Saison eine Zwischenbilanz.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 00:45, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 02:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 03:40, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 05:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 15.06., 05:00, RTL Nitro
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 15.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 09:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1406212012 | 5