Moto3: Noah Dettwiler kämpft um sein Leben

Rosberg zufrieden - Schumacher frustriert

Von Stefanie Szlapka
Rosberg Rennen Kanada

Rosberg Rennen Kanada

Während Nico Rosberg weiter Punkte sammelt, musste Michael Schumacher mit einem DRS-Problem aufgeben.

Bei Mercedes-GP lief es nur teilweise wie geplant. Ganz sicher nicht auf der Rechnung hatte man den Ausfall von Michael Schumacher. Bei ihm hatte sich nach einer DRS-Zone der Heckflügel nicht mehr geschlossen. Der Deutsche musste aus Sicherheitsgründen aufgeben. Nico Rosberg beendete das Rennen auf dem sechsten Rang.

Rosberg erwischte einen schlechten Start ins Rennen und musste sich früh von Felipe Massa und Paul Di Resta überholen lassen. «Ich habe einfach meinen Rhythmus nicht gefunden», so der Deutsche. «Speziell auf der Bremse hatte ich meine Probleme.» Doch er rappelte sich wieder auf und fuhr zwischenzeitlich die schnellsten Rundenzeiten. Das Team holte ihn nach seinem Zwischenspurt in die Box und verschaffte ihm freie Fahrt. Damit konnte er sich von Rang neun auf sechs verbessern.

Schumacher war nach seinem Ausfall natürlich sehr frustriert: «Wir scheinen hier ein ähnliches Problem zu haben wie im Bahrain. Ich denke, dass wir es hier mit einer Mischung aus Problemen in der Hydraulik und der Mechanik zu tun haben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, enttäuschende Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 26.10., 23:45, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Mexiko
  • Mo. 27.10., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 27.10., 00:10, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 27.10., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 27.10., 03:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 27.10., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 27.10., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 27.10., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 27.10., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 27.10., 06:00, Motorvision TV
    Report
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2610212014 | 5