Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Schrecksekunde für Schumacher

Von Mathias Brunner
Michael Schumacher kurz nach dem Crash

Michael Schumacher kurz nach dem Crash

Unfall des Mercedes-Stars kurz vor dem Ende des zweiten freien Trainings auf dem Hockenheimring.

Der Unfall von Michael Schumacher eingangs Motodrom führte zu einer Roten Flagge im zweiten freien Training und zum frühzeitigen Ende des F1-Fahrbetriebs. Ex-Toro-Rosso-Fahrer Jaime Alguersuari weiss: «Auch Erfahrung schützt dich nicht vor einem vollgesogenen Kunstrasen ausgangs der Kurven, da sind in den beiden freien Trainings einige Piloten im wahrsten Sinne des Wortes ins Schleudern geraten. Aber dieser Unfall von Schumacher hatte eine andere Ursache, denn Michael verlor den Wagen aus der Kontrolle, noch bevor er den Randstein berühte. Sehr seltsam …»

SPEEDWEEK-Technikexperte Gary Anderson findet: «Dieser Crash geht aufs Konto abgefahrener Reifen oder hat einen mechanischen Ursprung. Wenn ich mir die Schäden am Silberpfeil so ansehe, fürchte ich – ein teurer Tag für Mercedes.»

Über Funk hatte sich Schumi jedoch bereits über «ziemlich wenig Bodenfreiheit» beklagt. Ein Schaden an einem Stossdämpfer? Ein schleichender Plattfuss?

Nach dem Crash meinte Schumacher: «Man darf in diesen Dreher nicht zu viel interpretieren, das passierte , weil ich zu unkonzentriert war. Ich habe am Lenkrad einige Sachen umgestellt und war am Funk, da bin ich auf die weisse Linie gekommen und das war's dann.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4