MotoGP-Sprint: Auferstehung von Bagnaia

McLaren: Hamilton-Vertrag Formsache?

Von Peter Hesseler
Hamilton pokert bei McLaren um mehr Geld

Hamilton pokert bei McLaren um mehr Geld

Teamchef Martin Whitmarsh stellt Vertragsverhandlungen mit seiner Nummer 1 als Beiläufigkeit dar.

Martin Whitmarsh spielt die Problematik der anstehenden – möglichen – Vertragsverlängerung mit Lewis Hamilton runter. Der McLaren-Teamchef sagt über die Zukunft des 27-jährigen Weltmeisters von 2008: «Man wird vielfach danach gefragt, was zeigt, wie interessant dieses Thema zu sein scheint, aber ich glaube, es ist keine grosse Sache.»

Die Vertragslage sei simpel, so Whitmarsh. «Ich habe drei bis vier Mal lange mit Lewis darüber gesprochen und denke, wir sind uns näher denn je.» Das heisst aber nicht zwingend: nahe genug.

Whitmarsh weiter: «Wenn er bei uns bleiben will, wie er sagt, dann sollte er bleiben.»

Hamilton ist mit 47 Zählern Rückstand auf Alonso noch aktuell im Kampf um den Fahrertitel vertreten. Eine echte Alternative als den Verhandlungspartner soll weder Hamilton noch McLaren-Mercedes haben.

Man fragt sich nur: Warum spricht Hamilton selbst ausführlich mit dem Teamchef, wo er sich doch 2011 für ein neues, hochkarätiges Management entschieden hat?

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, enttäuschende Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.10., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 25.10., 22:20, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Sa. 25.10., 22:45, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Sa. 25.10., 22:50, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Mexiko
  • Sa. 25.10., 23:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Mexiko
  • Sa. 25.10., 23:40, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 26.10., 00:10, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 26.10., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 26.10., 00:35, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Mexiko
  • So. 26.10., 04:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Malaysia
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2510212013 | 11