Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Glock gegen Pic, nächste Runde

Von Peter Hesseler
Glock wurde erneut von Pic aufgehalten

Glock wurde erneut von Pic aufgehalten

Die beiden Marussia-Fahrer sind sich nicht mehr grün, wie der Belgien-GP abermals bewies.

Die beiden lieferten sich ein hartes Duell: Charles Pic und Timo Glock demonstrierten in Spa-Francorchamps, wie es um ihre Beziehung steht. Schon in Ungarn hatte der Deutsche in der Qualifikation gemault, sein Marussia-Teampartner Pic habe ihn behindert. Nicht zum ersten Mal. Timo wollte es damals dem Team überlassen, den jungen Franzosen zur Raison zu bringen. «Es macht keinen Sinn, mit ihm zu reden.»

In Belgien fühlte sich Glock abermals von Pic geblockt. «Vielleicht versteht er am Funk kein Englisch», frotzelte der Wersauer.

Timo hielt den Zweikampf in Belgien ebenfalls nicht für fair: «Nur bis zu einem gewissen Punkt», sagt er unseren Kollegen von «auto-motor-und-sport.de». Und erneuerte seine Haltung: «Das muss das Team lösen.» Marussia denkt aber nicht daran. In Budapest wurde der Franzose sogar explizit für seine Leistung gelobt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4