MotoGP: Marc Marquez hörte Alarmglocken

Kartenverkäufe machen Mut

Von Agnes Carlier
So wird es auf der Halbinsel Yas im Oktober aussehen.

So wird es auf der Halbinsel Yas im Oktober aussehen.

Alle reden von der Krise. Aber es gibt auch erfreuliche Ansätze – die Karten-Vorverkäufe in Spanien, Deutschland und Abu Dhabi.

Die Wirtschaftskrise hält auch die Formel 1 in Atem. Doch es gibt auch positive Zeichen.

Der «Circuit de Catalunya» meldet 60000 verkaufte Eintrittskarten für das Rennen vom 10. Mai. Die Organisatoren sind davon überzeugt, die restlichen 40000 dank Fernando Alonso ebenfalls abzusetzen.

Khaldoon al Mubarak – der Mann hinter dem kommenden Abu-Dhabi-GP vom 1. November – besuchte den Bahrain-GP. Ihre Exzellenz vermeldet 40000 verkaufter Tickets, damit sind vier Fünftel der Eintrittskarten fürs WM-Finale weg. Der Bau des «Yas Marina Circuit» geht plangemäss voran, der künstliche Hafen wird in zwei Wochen geflutet. Der VIP-Turm (im Bild oben mit seinen Sonnenkollektoren zu sehen) ist fast fertig.

Auch Dr. Walter Kafitz, Geschäftsleiter der Nürburgring GmbH, weilte in Bahrain. Er freut sich über die feinen Erfolge und meinte: «Wenn Sebastian Vettel nochmals siegt, ist bei uns die Bude voll.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 14.11., 07:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr. 14.11., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 14.11., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 14.11., 09:25, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 14.11., 09:40, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr. 14.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 14.11., 11:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 14.11., 11:25, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 14.11., 11:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 14.11., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1411054512 | 4