Vettel: «Ich weiss nicht, wo der Speed hinkam ...»

Von Mathias Brunner
Vettel bleibt cool

Vettel bleibt cool

Weltmeister Sebastian Vettel ist enttäuscht: «Die anderen konnten im letzten Quali-Segment zulegen, wir nicht.»

Schnellster im ersten Freitag-Training, Schnellster im zweiten Freitag-Training, Schnellster im freien Samstag-Training, aber als es im Quali um die Wurst ging, war Weltmeister abgehängt – Vierter im ersten Quali-Teil, Zweiter im zweiten Segment, schliesslich Drittschnellster.

«Ich bin ein wenig enttäuscht. Ich weiss nicht, wieso wir im dritten Quali-Segment nicht wie die anderen schneller geworden sind. Mir scheint, wir konnten nicht alles aus dem Wagen herausholen. Ich bin überzeugt, im Auto wäre mehr Speed drin gewesen. Gut, fürs Rennen spielt es keine so grosse Rolle, ob du als Erster oder als Dritter losfährst. Das ist eines der längsten Rennen dieses Jahres, es gibt jedes Mal Safety-Car-Phasen. Wir haben eine solide Ausgangslage.»

BBC-Experte Jaime Alguersuari fällt auf: «Vettels Wagen lag im letzten Run nicht mehr so fabelhaft wie zuvor. Aber wenn ich an die Dauerläufe denke, so glaube ich, dass Sebastian in einer komfortablen Position ist und Lewis morgen herausfordern kann.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4