Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

«Schumi hat viel für den Sport gemacht»

Von Matthias Dubach
Sergio Perez: «Es war ein Genuss, gegen Schumi zu fahren»

Sergio Perez: «Es war ein Genuss, gegen Schumi zu fahren»

Die Meinungen von Christian Horner, Johnny Herbert und Sergio Perez zum Rücktritt Michael Schumachers.

«Schumi hatte eine wundervolle Karriere und unglaubliche Erfolge erzielt», lautete die Würdigung von Christian Horner an die Adresse des abtretenden Michael Schumacher. «Es ist ein Privileg, dass er von sich aus zurücktreten kann. Ich wünsche ihm einen glücklichen Ruhestand», meinte der Red-Bull-Teamchef weiter und staunte: «Es ist auch unglaublich, wie lange Schumi dabei war. Wenn ich mir im Vergleich anschaue, dass ich erst seit 2005 dabei bin…»

Angesichts von 91 GP-Siegen und sieben Weltmeistertiteln fallen für Horner die weniger erfolgreichen Jahre bei Mercedes kaum ins Gewicht: «Das lag auch am Auto. Sein Teamkollege wurde auch nicht zum Seriensieger damit.»

Ex-GP-Pilot und Schumachers Teamkollege bei Benetton, Johnny Herbert, war nicht überrascht: «Ich habe den Rücktritt erwartet. Schumi ist nicht einer, der bei irgendeinem Team das Feld auffüllt. Er wird immer der Beste bleiben. Schade konnte er in Monaco nicht von der Pole-Position starten (Anm.: Rückversetzung), sonst hätte es mit dem Mercedes-Sieg klappen können.»

Für Sauber-Fahrer Sergio Perez war die zweite Karriere des Deutschen auch persönlich eine grossartige Sache: «Es war ein Genuss, dass ich noch mit ihm Rennen fahren durfte. Er ist eine unglaubliche Figur für die Formel 1, er hat Geschichte geschrieben. Schumi hat extrem viel für diesen Sport gemacht. Ich wünsche ihm alles Gute!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 04:35, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Sa.. 27.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
10