Moto3: Noah Dettwiler kämpft um sein Leben

Hamiltons fatale Entscheidung

Von Matthias Dubach
Lewis Hamilton fuhr hinterher

Lewis Hamilton fuhr hinterher

Der neunte Startplatz ist für Lewis Hamilton eine grosse Enttäuschung. Eine Set-up-Änderung hatte sich sich als grosser Fehler entpuppt.

Um seine WM-Chancen am Leben zu erhalten, müsste Lewis Hamilton beim Japan-GP in Suzuka aufs Podest fahren. Doch der Brite aus dem McLaren-Mercedes wird nur von der neunten Startposition ins Rennen gehen. «Wir hatten riesige Probleme im Quali, weil wir einen grossen Fehler gemacht haben. Wir haben auf das Quali noch einige Änderungen am Set-up gemacht und gehofft, dass es was bringt», schilderte Hamilton.

Die Wirkung war aber gegenteilig: «Es war ziemlich daneben. Der Wagen war in den Trainings ja eigentlich gut gewesen, deshalb ist es eine ziemliche Schande, was da herausgekommen ist. Der Weg, den wir eingeschlagen haben, war komplett falsch.» Der Bald-Mercedes-Pilot über den Grand Prix von morgen: «Im Rennen kann ich nur versuchen, mit diesem Set-up klarzukommen, die Reifen zu schonen und einige Leute zu überholen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, enttäuschende Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 26.10., 23:45, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Mexiko
  • Mo. 27.10., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 27.10., 00:10, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 27.10., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 27.10., 03:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 27.10., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 27.10., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 27.10., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 27.10., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 27.10., 06:00, Motorvision TV
    Report
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2610212014 | 4