Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Vettel: «Es gilt, McLaren zu schlagen»

Von Mathias Brunner
Sebastian Vettel in Abu Dhabi

Sebastian Vettel in Abu Dhabi

Der Weltmeister weiss: «Es lief ganz ordentlich, aber wenn wir aus den ersten zwei Reihen starten wollen, müssen wir nachlegen.»

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel sagt zum ersten Trainingstag: «Wir dürfen recht zufrieden sein in Sachen Laufzeit, aber McLaren macht einen hervorragenden Eindruck. Besonders mit der härteren Mischung war Lewis unheimlich stark. Ich schätze, wer hier siegen will, muss zuerst mal an McLaren vorbei.»

«Wir sind gut zum Fahren gekommen, müssen aber ein paar Schaufeln nachlegen, wenn wir aus den ersten beiden Reihen starten wollen. Ich bin auch mit der Balance des Autos noch nicht zufrieden. Es war recht rutschig heute da draussen. Daher auch die vielen Ausflüge. So ist es natürlich schwierig, eine schöne, flotte Runde zusammen zu kriegen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5