Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Hamilton mit Bestzeit, Probleme bei Vettel

Von Guido Quirmbach
Zweite Bestzeit von bislang drei möglichen für Lewis Hamilton

Zweite Bestzeit von bislang drei möglichen für Lewis Hamilton

Der Weltmeister fuhr im dritten Training zum Grossen Preis von Abu Dhabi nur wenige Runden.

Die erste halbe Stunde dominierte Lewis Hamilton. Allerdings waren die Zeiten noch über dem Niveau vom gestrigen Nachmittag, es stand wohl noch Rennabstimmung im Fokus. Mark Webber konnte noch am ehesten folgen, sein Abstand auf den McLaren-Pilot betrug allerdings deutlich mehr als eine Sekunde.

Während die Konkurrenz Runde um Runde abspulte, sass Sebastian Vettel tatenlos in seinem Red Bull. Die Mechaniker arbeiteten an den Bremsen. 5 Minuten vor dem Ende hatte der Weltmeister noch keine einzige gezeitete Runde.

Der Showdown in den letzten Minuten wurde extrem vom Verkehr beeinflusst, nur wenige Piloten fanden eine freie Runde. Hamilton verbesserte sich auf den weichen Reifen nur marginal. Button verbesserte sich auf Rang zwei, rund 3/10 hinter seinem Teamkollegen.

Vettel brach dann den ersten Versuch ab, die Zeit in seiner zweiten Runde katapultierte den Heppenheimer dann auf den dritten Rang. Sicher stark und eine halbe Sekunde schneller als Titelrivale Alonso, aber ob die verlorene Trainingszeit sich stark auswirken wird, sehen wir im Qualifying, spätestens aber im Rennen morgen.

Ansonsten blieb das dritte Training unspektakulär. Stark wirkt über das gesamte Wochenende der Williams von Pastor Maldonado, mit dem Sieger von Barcelona könnte zu rechnen sein. Ebenso wie Nico Hülkenberg, der starker Fünfter wurde. Kaum was zu sehen bislang von Mercedes, Rosberg und Schumacher belegten die Ränge 13 und 14.

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5