Der Wow-Effekt

Von Vanessa Georgoulas
Formel 1
António Félix da Costa rückte im RB8 aus

António Félix da Costa rückte im RB8 aus

Red-Bull-Talent António Félix da Costa durfte erstmals einen richtigen F1-Test im RB8 absolvieren.

António Félix da Costa durfte beim Nachwuchstest in Abu Dhabi nicht fehlen. Der 21-Jährige aus Lissabon, der vergangenen Juni ins Red-Bull-Juniorteam aufgenommen worden war, beeindruckte in diesem Jahr sowohl in der GP3-Serie, die er als Gesamtdritter abschloss, als auch in den zwölf Läufen, die er in der 3.5-Liter-Klasse der Renault World Series absolvierte. Mit vier Siegen sicherte er sich dort den vierten Gesamtrang, obwohl er die ersten drei Rennwochenenden nicht teilgenommen hatte.

Félix da Costa darf gleich zwei Tage mit dem Weltmeister-Team testen, bevor er sein Cockpit für Robin Frijns räumen muss. Nachdem er am Morgen einige Installationsrunden gedreht und am Nachmittag Aero-Tests absolviert und dabei die zweitschnellste Runde gedreht hatte, schwärmte der Portugiese: «Das war mein erster echter Formel-1-Test im RB8, mit anständigen Reifen, auf einem richtigen Rundkurs. Wow! Am Anfang war ich wohl etwas ängstlich, aber die Pedalerie und das Lenkrad befinden sich ja immer an der gleichen Stelle, und nach ein, zwei Runden kam ich auch mit den vielen neuen Knöpfen zurecht.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 19.06., 00:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Olympische Sommerspiele 2008, Highlights aus Peking
  • Sa.. 19.06., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 19.06., 01:50, Motorvision TV
    Classic
  • Sa.. 19.06., 02:10, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Sa.. 19.06., 02:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 19.06., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 19.06., 03:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Sa.. 19.06., 05:10, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Rennen
  • Sa.. 19.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 19.06., 05:35, DMAX
    Carinis Classic Cars
» zum TV-Programm
3DE