Der Wow-Effekt

Von Vanessa Georgoulas
António Félix da Costa rückte im RB8 aus

António Félix da Costa rückte im RB8 aus

Red-Bull-Talent António Félix da Costa durfte erstmals einen richtigen F1-Test im RB8 absolvieren.

António Félix da Costa durfte beim Nachwuchstest in Abu Dhabi nicht fehlen. Der 21-Jährige aus Lissabon, der vergangenen Juni ins Red-Bull-Juniorteam aufgenommen worden war, beeindruckte in diesem Jahr sowohl in der GP3-Serie, die er als Gesamtdritter abschloss, als auch in den zwölf Läufen, die er in der 3.5-Liter-Klasse der Renault World Series absolvierte. Mit vier Siegen sicherte er sich dort den vierten Gesamtrang, obwohl er die ersten drei Rennwochenenden nicht teilgenommen hatte.

Félix da Costa darf gleich zwei Tage mit dem Weltmeister-Team testen, bevor er sein Cockpit für Robin Frijns räumen muss. Nachdem er am Morgen einige Installationsrunden gedreht und am Nachmittag Aero-Tests absolviert und dabei die zweitschnellste Runde gedreht hatte, schwärmte der Portugiese: «Das war mein erster echter Formel-1-Test im RB8, mit anständigen Reifen, auf einem richtigen Rundkurs. Wow! Am Anfang war ich wohl etwas ängstlich, aber die Pedalerie und das Lenkrad befinden sich ja immer an der gleichen Stelle, und nach ein, zwei Runden kam ich auch mit den vielen neuen Knöpfen zurecht.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
» zum TV-Programm
4