Vettel: Insider-Infos im TV

Von Otto Zuber
Vettel: Zu Besuch in Salzburg

Vettel: Zu Besuch in Salzburg

Der dreifache Weltmeister Sebastian Vettel spricht in der ServusTV-Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7» über die Formel-1-WM 2012.

Sebastian Vettel und Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner stehen am Montag in Salzburg im Rampenlicht: Die Beiden diskutieren die Formel-1-Saison 2012 live in der ServusTV-Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7» am Montag, 3. Dezember, ab 21.05 Uhr.

Beim Saisonfinale am 25. November in Brasilien raste Vettel in einem dramatischen Rennen zum WM-Titel, und krönte sich damit zum jüngsten Dreifach-Champion der Formel-1-Geschichte. Zudem machte der 25-Jährige den totalen Triumph für sein Team perfekt, denn schon eine Woche zuvor beim US-Grand-Prix in Austin hatte Red Bull Racing die Konstrukteurspokalwertung unter Dach und Fach gebracht. Keine Frage – die Zuschauer im Hangar-7 und vor den Fernsehern können mit einigen spannenden Insider-Informationen und hochemotionalen Momenten rechnen!

Schon in dieser Woche stellte sich Vettel einigen Fragen von Moderator Rudi Brückner. Allerdings war der Heppenheimer nicht im Hangar-7 zu Gast: Im Video-Interview beschrieb er die letzten Meter zum dritten WM-Titel: «Als ich über die Ziellinie gefahren bin, wusste ich natürlich erst nicht, ob es reicht. Wir hatten den letzten Funkspruch ungefähr zehn oder fünf Runden vor dem Ende, dass die aktuelle Position ausreichend ist. Aber dann gab's die Safety-Car-Phase und mir war bewusst, dass es einen Grund dafür geben muss. Mit dem Unfall dann, kurz vor Start/Ziel wusste ich nicht genau, wer ausgefallen ist und ob es jemand war,der vor uns war oder hinter uns war, bzw. vor dem Fernando oder dahinter.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 07:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Di.. 19.03., 07:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 19.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Di.. 19.03., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 11:30, Motorvision TV
    Classic
  • Di.. 19.03., 14:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 19.03., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 19.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 16:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
12