Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Vettel: Insider-Infos im TV

Der dreifache Weltmeister Sebastian Vettel spricht in der ServusTV-Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7» über die Formel-1-WM 2012.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Sebastian Vettel und Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner stehen am Montag in Salzburg im Rampenlicht: Die Beiden diskutieren die Formel-1-Saison 2012 live in der ServusTV-Sendung "Sport und Talk aus dem Hangar-7" am Montag, 3. Dezember, ab 21.05 Uhr.

Werbung

Werbung

Beim Saisonfinale am 25. November in Brasilien raste Vettel in einem dramatischen Rennen zum WM-Titel, und krönte sich damit zum jüngsten Dreifach-Champion der Formel-1-Geschichte. Zudem machte der 25-Jährige den totalen Triumph für sein Team perfekt, denn schon eine Woche zuvor beim US-Grand-Prix in Austin hatte Red Bull Racing die Konstrukteurspokalwertung unter Dach und Fach gebracht. Keine Frage – die Zuschauer im Hangar-7 und vor den Fernsehern können mit einigen spannenden Insider-Informationen und hochemotionalen Momenten rechnen!

Schon in dieser Woche stellte sich Vettel einigen Fragen von Moderator Rudi Brückner. Allerdings war der Heppenheimer nicht im Hangar-7 zu Gast: Im Video-Interview beschrieb er die letzten Meter zum dritten WM-Titel: "Als ich über die Ziellinie gefahren bin, wusste ich natürlich erst nicht, ob es reicht. Wir hatten den letzten Funkspruch ungefähr zehn oder fünf Runden vor dem Ende, dass die aktuelle Position ausreichend ist. Aber dann gab's die Safety-Car-Phase und mir war bewusst, dass es einen Grund dafür geben muss. Mit dem Unfall dann, kurz vor Start/Ziel wusste ich nicht genau, wer ausgefallen ist und ob es jemand war,der vor uns war oder hinter uns war, bzw. vor dem Fernando oder dahinter."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

131

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

88

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

4

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

72

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

58

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

48

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

43

8

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

20

9

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

18

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

16

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Demnächst

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  1. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  2. Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  3. Demnächst

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  4. Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  5. Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien