Formel 1: Oscar Piastri kocht nach Strafe

Walker: «Vettel wird Schumi übertreffen»

Von Vanessa Georgoulas
Walker: «Vettel ist ein cleverer Bursche»

Walker: «Vettel ist ein cleverer Bursche»

Die britische Kommentatorenlegende Murray Walker ist überzeugt, dass Schumachers Rekorde bald purzeln werden.

Mit dem dritten Weltmeistertitel in Folge hat sich Sebastian Vettel einen Platz in den Geschichtsbüchern gesichert: Der Red-Bull-Racing-Pilot ist nicht nur der jüngste dreifache Weltmeister der Formel-1-Historie, er ist bisher auch der Einzige, der seine ersten drei WM-Titel hintereinander erobert hat. Kein Wunder, wird der Heppenheimer in Formel-1-Kreisen schon als Nachfolger von Michael Schumacher gehandelt.

 

Murray Walker ist sogar überzeugt, dass Vettel sein Kindheitsidol übertreffen wird. Die britische Kommentatorenlegende erklärte gegenüber der Zeitung Metro: «Vettel wird noch mindestens zehn Jahre in der Formel 1 unterwegs sein, wenn nicht gar fünfzehn. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass er Michael Schumachers Rekord von sieben Weltmeister-Titeln übertreffen wird. Das war bis vor kurzem noch undenkbar, doch Rekorde sind zum brechen da, und für gewöhnlich passiert das auch. Vettel ist in seiner Karriere schon viel weiter als es Michael im Alter von 25 Jahren war.»

 

Murray räumt ein, dass der WM-Erfolg auch vom Material abhängt, das dem Piloten zur Verfügung steht: «Sollte Vettel keine sieben Weltmeister-Titel erobern, dann hat er in seiner Karriere ein paar schlechte Entscheidungen getroffen. Aber er ist ein cleverer Bursche, ich glaube nicht, dass er sich für die falschen Teams entscheiden wird.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 07.07., 19:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 07.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 07.07., 19:30, Motorvision TV
    Rallye
  • Mo. 07.07., 20:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 07.07., 20:55, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 07.07., 21:40, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 07.07., 22:15, DMAX
    Hamid's Challenge - Supercars & Seitenstraßen
  • Mo. 07.07., 22:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 07.07., 23:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 07.07., 23:55, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0707054512 | 4