Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Walker: «Vettel wird Schumi übertreffen»

Von Vanessa Georgoulas
Walker: «Vettel ist ein cleverer Bursche»

Walker: «Vettel ist ein cleverer Bursche»

Die britische Kommentatorenlegende Murray Walker ist überzeugt, dass Schumachers Rekorde bald purzeln werden.

Mit dem dritten Weltmeistertitel in Folge hat sich Sebastian Vettel einen Platz in den Geschichtsbüchern gesichert: Der Red-Bull-Racing-Pilot ist nicht nur der jüngste dreifache Weltmeister der Formel-1-Historie, er ist bisher auch der Einzige, der seine ersten drei WM-Titel hintereinander erobert hat. Kein Wunder, wird der Heppenheimer in Formel-1-Kreisen schon als Nachfolger von Michael Schumacher gehandelt.

 

Murray Walker ist sogar überzeugt, dass Vettel sein Kindheitsidol übertreffen wird. Die britische Kommentatorenlegende erklärte gegenüber der Zeitung Metro: «Vettel wird noch mindestens zehn Jahre in der Formel 1 unterwegs sein, wenn nicht gar fünfzehn. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass er Michael Schumachers Rekord von sieben Weltmeister-Titeln übertreffen wird. Das war bis vor kurzem noch undenkbar, doch Rekorde sind zum brechen da, und für gewöhnlich passiert das auch. Vettel ist in seiner Karriere schon viel weiter als es Michael im Alter von 25 Jahren war.»

 

Murray räumt ein, dass der WM-Erfolg auch vom Material abhängt, das dem Piloten zur Verfügung steht: «Sollte Vettel keine sieben Weltmeister-Titel erobern, dann hat er in seiner Karriere ein paar schlechte Entscheidungen getroffen. Aber er ist ein cleverer Bursche, ich glaube nicht, dass er sich für die falschen Teams entscheiden wird.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
11