Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Button warnt Rosberg vor Hamilton

Von Peter Hesseler
Button sagt Rosberg eine Aufgabe voraus

Button sagt Rosberg eine Aufgabe voraus

Der McLaren-Pilot spricht in höchsten Tönen von Hamiltons Tempo, besonders in einem schlechten Auto.

McLaren-Pilot Jenson Button warnt Nico Rosberg vor Lewis Hamilton, seinem Teampartner der vergangenen drei Jahre.

Button sagt über die Herausforderung, die Rosberg 2013 bei Mercedes an der Seite von Hamilton bevorsteht: «Ich denke, Nico wird etwas überrascht sein von Hamiltons Tempo. Ich weiss, dass die beiden schon zu Kart-Zeiten Teamkollegen waren, trotzdem wird es meiner Ansicht nach eine Überraschung für Nico sein zu sehen, was Lewis alles mit einem Auto anstellen kann, vor allem mit einem schlechten Auto.»

Hamilton hat sich mit dem McLaren-Mercedes 2012 immer an oder in der Spitze qualifiziert, Button hatte phasenweise arge Probleme mit Auto und Reifen.

Der frühere Pilot und heutige F1-Analyst David Coulthard sieht Hamilton weniger als Bedrohung für Rosberg: «Jenson hat mir gesagt, dass Michael Schumacher nichts von seinem Tempo von früher verloren hat. Dann kann Nico nicht so schlecht sein, denn er hat Michael insgesamt drei Jahre lang ziemlich beherrscht.»

Rosberg sagt, dass er sich auf Hamilton vorbereiten werde, hat es aber bisher strikt vermieden, en Detail auf seinen neuen Teampartner einzugehen. «Mir ist nicht bange vor dem Duell, obwohl ich Respekt vor Lewis habe. Ich freue mich eher darauf.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 17.06., 00:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 17.06., 01:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 17.06., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.06., 02:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di. 17.06., 03:45, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 17.06., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.06., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 17.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.06., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 17.06., 05:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606212013 | 4