Vettel: Wir werden zulegen

Von Peter Hesseler
Datensammler Vettel von oben in Barcelona

Datensammler Vettel von oben in Barcelona

Der Red-Bull-Racing-Pilot fordert eine intensive Abendschicht mit den gesammelten Daten und will am Samstag in der Qualifikation stärker auftrumpfen.

Zurückhaltend bewertete Red-Bull-Racing-Star Sebastian Vettel den Auftakt zum GP Spanien in Barcelona am Sonntag (14 Uhr).
Nach dem ersten Trainingstag mit den Positionen 7 (Vettel) und 5 (Webber) für Red-Bull-Racing sagt der Heppenheimer: «Wir fuhren eine Menge Runden, sammelten viele Daten und testeten einige neue Teile, aber ich bin zuversichtlich, dass wir uns in einigen Bereichen noch steigern können, deshalb werden wir hart arbeiten und am Samstag stärker wieder kommen.»

Sein Teamkollege Mark Webber bezeichnete den zweiten Trainingsdurchgang als «ziemlich gut. Ich bekam ein besseres Gefühl für das Auto.»

Der Red-Bull RB5 verfügt an diesem Wochenende über einen neuen Frontflügel und überarbeitete Seitenkästen mit neuerlich integrierten Spiegeln, Marke Ferrari. Über einen Doppeldecker-Diffusor verfügt der RB5 noch nicht.

Teamchef Christian Horner sieht den Rückstand auf die bisher dominierenden Brawn GP vor allem in langsamen Passagen bedingt. «Ich schnellen Kurven sind wir sehr gut.» In Barcelona gibt es viele schnelle Kurven.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 08.12., 09:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Mi.. 08.12., 10:00, ORF Sport+
    Motorhome - Formel 1 GP von Saudi Arabien 2021: Die Analyse, Highlights aus Jeddah
  • Mi.. 08.12., 10:15, DMAX
    Tuning Trophy Germany
  • Mi.. 08.12., 10:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 08.12., 11:15, DMAX
    Tuning Trophy Germany
  • Mi.. 08.12., 11:35, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mi.. 08.12., 13:00, Motorvision TV
    Car History
  • Mi.. 08.12., 14:00, Motorvision TV
    Super Cars
  • Mi.. 08.12., 14:25, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mi.. 08.12., 14:50, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
» zum TV-Programm
7DE