Vettel: Wir werden zulegen
Datensammler Vettel von oben in Barcelona
Zurückhaltend bewertete Red-Bull-Racing-Star Sebastian Vettel den Auftakt zum GP Spanien in Barcelona am Sonntag (14 Uhr).
Nach dem ersten Trainingstag mit den Positionen 7 (Vettel) und 5 (Webber) für Red-Bull-Racing sagt der Heppenheimer: «Wir fuhren eine Menge Runden, sammelten viele Daten und testeten einige neue Teile, aber ich bin zuversichtlich, dass wir uns in einigen Bereichen noch steigern können, deshalb werden wir hart arbeiten und am Samstag stärker wieder kommen.»
Sein Teamkollege Mark Webber bezeichnete den zweiten Trainingsdurchgang als «ziemlich gut. Ich bekam ein besseres Gefühl für das Auto.»
Der Red-Bull RB5 verfügt an diesem Wochenende über einen neuen Frontflügel und überarbeitete Seitenkästen mit neuerlich integrierten Spiegeln, Marke Ferrari. Über einen Doppeldecker-Diffusor verfügt der RB5 noch nicht.
Teamchef Christian Horner sieht den Rückstand auf die bisher dominierenden Brawn GP vor allem in langsamen Passagen bedingt. «Ich schnellen Kurven sind wir sehr gut.» In Barcelona gibt es viele schnelle Kurven.