Force India kurz vor dem finanziellen Kollaps?

Von Vanessa Georgoulas
Formel 1
Trucks Force India

Trucks Force India

Das Team von Kingfisher-Mogul Vijay Mallya befindet sich in einer schweren finanziellen Krise und könnte nach HRT das zweite Formel-1-Team sein, das diesen Winter nicht überlebt.

Glaubt man den jüngsten Berichten des italienischen Magazins Italiaracing, befindet sich Force India kurz vor dem finanziellen Aus. Schuld daran sollen die Geldsorgen von Teammitbesitzer Vijay Mallya sein, dessen Fluglinien- und Getränkeimperium in finanzielle Schieflage geraten sein soll. 

Nun soll selbst Formel-1-Rechteverwalter Bernie Ecclestone aktiv geworden sein, und einen Plan zur Rettung des Rennstalls entworfen haben. Als möglicher Retter in der Not wird neben Colin Kolles auch Flavio Briatore gehandelt. 

Kolles stand schon früher in Diensten des Teams, arbeitete zuletzt aber bis Ende 2011 für HRT. Briatore verliess den Formel-1-Zirkus schon im September 2009, nachdem ihm als Hauptakteur der sogenannten Crashgate-Affäre die Manipulation des Singapur-GP 2008 vorgeworfen worden war.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 04.12., 00:40, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 00:40, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 01:00, ORF Sport+
    Formel 1
  • Fr. 04.12., 02:05, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Fr. 04.12., 02:25, SPORT1+
    Motorsport - Monster Jam
  • Fr. 04.12., 03:25, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr. 04.12., 04:25, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 04:25, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 04:50, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Fr. 04.12., 05:15, ORF Sport+
    WRC Rallye - Colin McRae - 25 Years a Champion
» zum TV-Programm
7DE