Force India kurz vor dem finanziellen Kollaps?

Von Vanessa Georgoulas
Trucks Force India

Trucks Force India

Das Team von Kingfisher-Mogul Vijay Mallya befindet sich in einer schweren finanziellen Krise und könnte nach HRT das zweite Formel-1-Team sein, das diesen Winter nicht überlebt.

Glaubt man den jüngsten Berichten des italienischen Magazins Italiaracing, befindet sich Force India kurz vor dem finanziellen Aus. Schuld daran sollen die Geldsorgen von Teammitbesitzer Vijay Mallya sein, dessen Fluglinien- und Getränkeimperium in finanzielle Schieflage geraten sein soll. 

Nun soll selbst Formel-1-Rechteverwalter Bernie Ecclestone aktiv geworden sein, und einen Plan zur Rettung des Rennstalls entworfen haben. Als möglicher Retter in der Not wird neben Colin Kolles auch Flavio Briatore gehandelt. 

Kolles stand schon früher in Diensten des Teams, arbeitete zuletzt aber bis Ende 2011 für HRT. Briatore verliess den Formel-1-Zirkus schon im September 2009, nachdem ihm als Hauptakteur der sogenannten Crashgate-Affäre die Manipulation des Singapur-GP 2008 vorgeworfen worden war.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
5