Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Williams: Alles wie geplant

Von Petra Wiesmayer
Valtteri Bottas: Endlich Stammfahrer

Valtteri Bottas: Endlich Stammfahrer

Lob für Valtteri Bottas nach seinem ersten Einsatz als Williams-Stammpilot: «Er hat ein komplettes Testprogramm ohne Probleme erledigt»

Mike Coughlan war mit seinem neuen Piloten absolut zufrieden. «Es war ein positiver Tag und Valtteri erledigte alles problemlos», lobte Williams' Technischer Direktor den jungen Finnen, der nach 86 Runden auf Rang 10 der Zeitenliste stand. Aerodynamiktests und grundsätzliche mechanische Arbeiten am Auto standen auf dem Tagesprogramm und, «wir haben all die Daten bekommen, die wir brauchten.»

Wie sein Teamkollege Pastor Maldonado sass auch Bottas am Donnerstag im Vorjahresmodell des Williams, dem Auto, das er schon als Testfahrer kennen gelernt hatte. «Das war heute mein erster Tag als Stammfahrer, ein Tag, auf den ich lange gewartet habe», strahlte der 23-jährige am Abend.

«Seit der Bekanntgabe letztes Jahr habe ich mich auf diesen Tag gefreut und es ist wunderschön, die Saison endlich zu beginnen. Alles lief wie geplant und ich konnte eine Menge Runden fahren und sowohl an der Aerodynamik als auch mit den Reifen arbeiten. Ich habe auch eine Menge Daten gesammelt und es war ein sehr schöner Start in das Jahr 2013.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 05:10, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
  • Mi. 30.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 4