Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Ecclestone: «In Bahrain ist alles völlig normal»

Von Vanessa Georgoulas
Bernie Ecclestone: «Ich habe überhaupt keine negativen Berichte von irgendjemandem erhalten»

Bernie Ecclestone: «Ich habe überhaupt keine negativen Berichte von irgendjemandem erhalten»

Obwohl bei den jüngsten Protesten in Bahrain wieder Plakate gegen den anstehenden GP in die Höhe gereckt wurden, hat Formel-1-Rechteverwalter Bernie Ecclestone keine Bedenken.

In zwei Wochen kehrt die Formel 1 nach Bahrain zurück. Im Vorjahr hatte der Besuch der Königsklasse nicht nur bei den protestierenden Einwohnern des Wüstenstaates für Aufregung gesorgt. Auch unter den Fahrerlager-Besuchern und in der internationalen Presse löste die Austragung des vierten WM-Laufs im Schatten der Unruhen Kontroversen aus. Die Lage im Golfstaat hat sich seither kaum beruhigt: Im Rahmen der Unruhen, die schon mehr als 60 Menschenleben gefordert haben, werden wie schon vor einem Jahr Plakate gegen den Formel-1-Besuch durch die Strassen geschleppt.

Trotzdem macht sich Formel-1-Rechteverwalter Bernie Ecclestone keine Sorgen: «Ich habe überhaupt keine negativen Berichte von irgendjemandem erhalten», beteuert der 82-jährige Brite gegenüber Reuters. Er erwartet auch keine Demonstrationen in der Woche vor dem Rennen: «Beide Parteien verhandeln miteinander, das will doch keiner durch Proteste gefährden. Die Protest-Aktionen haben schon im Vorjahr nichts gebracht. Wenn die Leute also ihren Verstand einschalten, werden sie weiterverhandeln.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4