Gerhard Berger fährt F1-Auto in Erinnerung an Senna

Lewis Hamilton: «Das gibt kein Solo von Vettel»

Von Rob La Salle
Sebastian Vettel und Lewis Hamilton

Sebastian Vettel und Lewis Hamilton

Einschätzung des Mercedes-Stars – Nico Rosbergs Stallgefährte findet, dass Red Bull Racing in der Quali schwächelt.

Zwei Siege in vier Rennen: Es läuft nach Plan für Formel-1-Weltmeister und WM-Leader Sebastian Vettel.

Aber obschon der Star von Red Bull Racing in der WM beispielsweise Fernando Alonso (Ferrari) schon um dreissig Punkte enteilt ist, glaubt Lewis Hamilton nicht an ein Solo des Heppenheimers Richtung Titel, wie 2011.

Der Mercedes-Fahrer, selbst schon um 27 Punkte distanziert: «Ich war immer davon überzeugt, dass Seb in Bahrain besonders stark sein würde. Von daher war das für mich keine Überraschung. Aber ich glaube nicht, dass nun ein Trend begonnen hat. Red Bull Racing hat in einigen Qualifyings geschwächelt, so einfach wird das nicht.»

«Gleichzeitig wussten wir immer, dass Bahrain aufgrund des Reifenverschleisses für uns eines der schwierigeren Rennen sein würde. Von daher bin ich mit Rang 5 vom neunten Startplatz aus sehr zufrieden. Insgesamt läuft es bei Mercedes besser als erwartet.»

Natürlich hat der langjährige McLaren-Fahrer Hamilton auch das Duell der Chrompfeil-Fahrer Button und Pérez mit Interesse verfolgt. In der «Sun» sagt Lewis weiter: «Das schöne an Teamchef Martin Whitmarsh ist, dass er seine Fahrer gegeneinander antreten lässt. Und so lange das mit Respekt passiert, ist das auch der richtige Weg.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6