Daniel Ricciardo zu Grosjean: «Du bist ein Idiot»

Von Mathias Brunner
Da verging sogar dem sonst so gut gelaunten Ricciardo das Lachen

Da verging sogar dem sonst so gut gelaunten Ricciardo das Lachen

Nach Crash beim Formel-1-Rennen Monaco: Toro-Rosso-Fahrer Ricciardo lässt Dampf ab beim Lotus-Piloten.

Daniel Ricciardo musste im und nach dem Monaco-GP nicht viel sagen. Gleich im Anschluss an den Crash mit Lotus-Fahrer Romain Grosjean liess der Toro-Rosso-Pilot aus Australien Dampf ab: «Was nützt es mir, wenn ich herumbrülle? Der Schaden war bereits angerichtet, nachdem mich Romain von der Bahn geräumt hatte. Aber ich wollte ihn schon wissen lassen, was ich von der Aktion hielt. Also ging ich zu ihm hinüber und sagte – du bist ein Idiot.»

Später wurden beide Piloten zur Rennleitung aufgeboten. Daniel weiter in seinem Blog zum Monaco-GP: «Ich musste nicht viel erklären, Tom Kristensen als Fahrervertreter der Rennkommissare hatte die Situation längst verstanden. Ich bin nicht überrascht, dass Grosjean in Kanada um zehn Plätze zurück in der Startaufstellung muss.»

«Ich hatte mich so aufs Monaco-Wochenende gefreut und dann das! Eigentlich gab es nur einen Trost: So wie das Rennen verlaufen ist, hätte ich wohl sowieso keinen Punkt gemacht. Sonst hätte mich die Blödheit von Grosjean noch viel mehr geärgert.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
» zum TV-Programm
9