Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Sebastian Vettel: Geheime Tipps von Schumacher?

Formel-1-Star Sebastian Vettel ist ein glänzender Sieger, aber ein nicht so toller Verlierer. In Belgien war das Gesicht nach der Niederlage gegen Hamilton nicht ganz so lang.

Formel 1

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Sebastian Vettel hätte es nicht zu 39 Pole-Positions, 30 Siege und der WM-Titeln gebracht, hätte er Freude an Niederlage. Wir haben den Heppenheimer nach zweiten Rängen – sowohl im Training als auch im Rennen – schon mit sehr langem Gesicht erlebt. Nach dem Regenkrimi von Belgien ist das ein wenig anders.

Werbung

Werbung

"Es waren wirklich schwierige Bedingungen", sagt der WM-Leader. "Wir dürfen mit unserer Leistung zufrieden sein, denn schräg hinter mir wird ja auch Mark Webber ins Rennen gehen können. Ich war erstaunt, wie schnell die Bahn zum Schluss wieder abgetrocknet hat. Meine letzte Runde wäre schneller gegangen – aus dieser Perspektive bin ich ein wenig angefressen, dass ich die pole verpasst habe und das nun zum dritten Mal in Folge gegen Lewis Hamilton!""Auf der anderen Seite freue ich mich aufs Rennen, weil wir eine gute Ausgangslage haben und weil die Bedingungen knifflig waren. Du hast nie so richtig gewusst, wo jeweils das Limit liegt, wie schnell du wirklich fahren darfst."

Am Ende fehlten Vettel knappe zwei Zehntelsekunden. Der Dauer-Weltmeister ist aber auch aus diesem Grund happy: seine direkten WM-Rivalen Kimi Räikkönen und Fernando Alonso müssen als Achter und Zehnter ins Rennen!

Wenn Lewis Hamilton allerdings in dieser Form weiterfährt, dann wird Sebastian vielleicht schon bald den Silberpfeil-Star als härtesten Verfolger im Nacken haben.

Werbung

Werbung

Auf die Frage, ob sich Sebastian Vettel vielleicht von Francorchamps-Grossmeister Michael Schumacher einige Tipps anholen werde, wo denn im Nassen die gemeinsten Stellen lauern, grinst Vettel: "Wenn ich ihn anrufen würde, dann schätze ich, würde er sagen – das kann sich in jeder Runde ändern! Die Stellen, wo das Wasser jeweils steht, die sind bekannt. Alles andere hängt davon ab, wie stark es regnen wird. Ich bin sicher, Michael wird auf seiner Couch sitzen und seinen Spass haben! Aber je nach Regen kann sich wirklich alles von Runde zu Runde ändern, die Linienwahl, die Haftung, die Reifen. Morgen wird es ganz wichtig sein, zur richtigen Zeit den richtigen Funkspruch abzusetzen."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

171

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

131

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

125

4

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

80

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

79

6

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

79

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

73

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

42

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

30

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Vergangen

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  • Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  1. Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  2. Vergangen

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  3. Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  4. Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  5. Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien