Sergio Pérez: «Ich wollte lieber Fussballstar werden»

Von Mathias Brunner
Sergio Pérez im Kart: «Wo ist mein Fussball?»

Sergio Pérez im Kart: «Wo ist mein Fussball?»

Kommen Sie mit auf eine kleine Zeitreise mit dem McLaren-Piloten Sergio Pérez: Zurück zu den Wurzeln des Formel-1-Stars, zuhause in Mexiko.

Sergio Pérez lässt niemanden kalt: einige Gegner rümpfen über ihn die Nase, andere bewundern seine Kampfkraft, alle fürchten ihn. Umso erstaunlicher ist es, wenn sein Vater sagt: «Sergio wollte eigentlich gar kein Rennfahrer werden. Er sagte mir – Papa, ich mag das Kartfahren nicht, ich möchte doch so gerne Fussballstar werden!»

Die Kollegen von der BBC haben den 23-Jährigen aus Guadalajara nach Hause begleitet, um den Fragen auf den Grund zu gehen: Wie hat alles angefangen? Woher kommt der heutige Wunsch zum Rennfahren? Die Antworten des WM-Zehnten von 2012 verblüffen.

Geniessen Sie das Video hier:

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
7