MotoGP: Marc Marquez hörte Alarmglocken

Sergio Pérez: «Ich wollte lieber Fussballstar werden»

Von Mathias Brunner
Sergio Pérez im Kart: «Wo ist mein Fussball?»

Sergio Pérez im Kart: «Wo ist mein Fussball?»

Kommen Sie mit auf eine kleine Zeitreise mit dem McLaren-Piloten Sergio Pérez: Zurück zu den Wurzeln des Formel-1-Stars, zuhause in Mexiko.

Sergio Pérez lässt niemanden kalt: einige Gegner rümpfen über ihn die Nase, andere bewundern seine Kampfkraft, alle fürchten ihn. Umso erstaunlicher ist es, wenn sein Vater sagt: «Sergio wollte eigentlich gar kein Rennfahrer werden. Er sagte mir – Papa, ich mag das Kartfahren nicht, ich möchte doch so gerne Fussballstar werden!»

Die Kollegen von der BBC haben den 23-Jährigen aus Guadalajara nach Hause begleitet, um den Fragen auf den Grund zu gehen: Wie hat alles angefangen? Woher kommt der heutige Wunsch zum Rennfahren? Die Antworten des WM-Zehnten von 2012 verblüffen.

Geniessen Sie das Video hier:

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 13.11., 14:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 13.11., 14:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 13.11., 15:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 13.11., 16:35, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Do. 13.11., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 13.11., 18:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 13.11., 18:25, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 13.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 13.11., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 13.11., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1311054513 | 10