Glock auf Erklärungssuche

Von Mathias Brunner
Glock

Glock

Der Toyota-Fahrer ärgert sich: «Jarnos Auto baut mehr Grip auf, daher kann er einfach die eine oder andere Ecke schneller fahren.»

Wenn der eigene Stallgefährte vier Plätze weiter vorne und fast zwei Sekunden schneller ist, dann ist kein Rennfahrer zufrieden. Der überdurchschnittlich ehrgeizige Timo Glock schon gar nicht.

«Ich hatte mehr Sprit an Bord als Jarno, und das ergab Untersteuern in schnellen Kurven. Ausserdem habe ich mir einen Fehler erlaubt, da war die zweite Runde dann im Eimer. Es wäre also schon mehr möglich gewesen. Wir müssen es endlich mal schaffen, das Auto im Qualifying etwas besser hin zu bekommen.»

Das grosse Jammertal, als Toyota in Monte Carlo in die letzte Startreihe abstürzte, sit jedoch durchschritten. Timo: «Zum Glück war das ein Ausreisser. Punkte sind für morgen im Rennen realistisch, das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass wir schon das ganze Wochenende über Probleme hatten, die Abstimmung ganz nach unserem Geschmack hinzukriegen. Gemessen an Jarno fehlt es mir einfach an Grip, das führt dazu, dass Trulli die eine oder andere Ecke einfach schneller durchfahren kann. Dem müssen wir auf den Grund gehen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5