MotoGP: Marquez über erste WM-Chance

Schaltprobleme bei Buemi – Zweitletzter

Von Mathias Brunner
Buemi

Buemi

Der Toro-Rosso-Fahrer stöhnt: «Das ist für uns bislang ein sehr schwieriges Wochenende.»

Von Startplatz 19 aus WM-Punkte zu holen, ist bei einem normalen Rennverlauf so wahrscheinlich, wie ein Wintereinbruch im Juni. Das ist auch Toro-Rosso-Gasgeber Sébastien Buemi klar.

«Bislang ist das für uns ein ganz schlechtes Wochenende», bilanziert der Westschweizer. «Wir hatten viele kleine Probleme, und wenn du nur wenige freie Runden ohne Schwierigkeiten hast und dermassen schlecht vorbereitet ins Abschlusstraining musst, dann ist Rang 19 eben das Resultat.»

«Ich konnte im Abschlusstraining die Schnellschalt-Funktion nicht nutzen, das macht sich auf einem Kurs wie Silverstone besonders unangenehm bemerkbar und hat gewiss drei Zehntelsekunden pro Runde gekostet.»

Die Probleme mit der Schaltung waren auch der Grund, wieso Buemi im Anschluss an die rote Flagge wegen Sutils Unfall auf die Bahn geschickt wurde, obschon klar war, dass ihm aufgrund der kurzen Restzeit keine schnelle Runde mehr gelingen konnte.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 20.09., 13:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa. 20.09., 13:25, National Geographic
    Faszination Supercars
  • Sa. 20.09., 13:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • Sa. 20.09., 13:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • Sa. 20.09., 14:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 20.09., 15:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 20.09., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Sa. 20.09., 16:10, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa. 20.09., 16:30, ZDFinfo
    Retro Battles - Die Trends der 90er: Kelly Family, Pokémon & Co.
  • Sa. 20.09., 16:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2009054512 | 5