Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Eddie Jordan:«Di Resta ist bei Top Teams im Gespräch»

Der ehemalige Teamchef Eddie Jordan ist sicher, dass Paul di Resta nächstes Jahr weiter in der Formel 1 sein und früher oder später für ein Top Team fahren werde.

Formel 1

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Bisher hat Paul di Resta noch keinen Vertrag für kommende Saison und es gibt reichlich Spekulationen, ob er auch nächstes Jahr in der Formel 1 fahren werde. Am Donnerstag ließ sogar sein Manager Zweifel bezüglich der Zukunft seines Schützlings laut werden. Sein gegenwärtiger Arbeitgeber, Force India, hat die Option auf den Schotten, der seine letzten beiden WM-Punkte als Neunter beim Grand Prix von Großbritannien holte, noch nicht eingelöst.

Werbung

Werbung

Der ehemalige Teamchef Eddie Jordan ist allerdings sicher, dass Di Resta für 2014 einen Platz finden werde. "Er ist auf dem Radar von einigen Teamchefs, auch bei Top Teams", sagte Jordan bei BCC Radio Scotland über den Force-India Piloten. "Ich erinnere mich, dass Luca di Montezemolo ihn in einem Interview, das ich mit ihm führte, als einen von drei oder vier Fahrern erwähnte."

Di Resta hätte momentan "eine schwierige Zeit", erklärte Jordan, "das heißt aber nicht, dass sein Talent oder seinen Speed verloren hat. Es gibt andere Teams." Zu einem Wechsel würde er dem 27-Jährigen aber nicht raten, wenn er bei seinem Team bleiben könne, betonte Jordan. "Es ist nicht immer ein Zuckerschlecken, aber er kann es als ein Sprungbrett nutzen."

Eine Möglichkeit wäre vielleicht McLaren, denn er wisse, dass Paul di Resta bei dem Team aus Woking als Ersatz für Sergio Pérez im Gespräch gewesen sei, sagte Jordan weiter. "Wir wissen nicht, was mit Pérez passiert. Für ihn sieht es nicht gut aus. Das könnte eventuell eine Möglichkeit für Di Resta sein."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

156

2

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

90

3

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

88

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

5

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

58

6

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

58

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

43

8

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

35

9

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

26

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

24

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Max Verstappen

    Live

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  1. Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  2. Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  3. Max Verstappen

    Live

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  4. Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  5. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien