Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Mark Webber: Vom Abu Dhabi-Fluch getroffen
Der Mann, der auf der Pole Position steht, kann in Abu Dhabi offenbar nicht gewinnen. Auch Mark Webber traf der Fluch: Der Australier musste sich wieder mal Sebastian Vettel geschlagen geben.
Formel 1
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Am Samstag hatte Mark Webber noch betont, dass er keine Angst hätte, vom Abu Dhabi-Fluch getroffen zu werden. Bisher konnte nämlich nur ein Mal der Polesitter in dem arabischen Emirat siegen: Sebastian Vettel im Jahr 2010. Bei allen anderen Grands Prix von Abu Dhabi gewannen Fahrer, die nicht von der ersten Position gestartet waren. Und Mark Webber setzte diese Negativserie am Sonntag als vierter Fahrer fort. Schon am Start kam der Australier nicht optimal weg und musste seinen Teamkollegen und auch Mercedes-Pilot Nico Rosberg ziehen lassen. Platz 2 holte sich der 37-Jährige zwar wieder zurück, für den Sieg reichte es aber nicht.
Werbung
Werbung
"Mein Start war ganz gut, aber Nico hatte einen unglaublichen Start, der ein bisschen besser war als meiner. Ich bin froh, dass wir nicht in Malaysia oder Monza waren, weil es da wohl noch schlimmer gekommen wäre und wenigstens bin ich nicht hinter Alonso zurückgefallen", sagte Webber später. "Im ersten Stint auf den weichen Reifen waren wir einfach nicht stark genug. Seb hatte da bereits einen sehr großen Vorsprung, und ich musste dann auf den harten Reifen wieder herankommen. Ab da lief das Rennen eigentlich ganz gut für mich, aber Seb war schon auf und davon." Seinen Teamkollegen noch einzuholen, sei einfach nicht möglich gewesen, gab der Australier zu und fand sogar lobende Worte für den Vierfachweltmeister. "Er fuhr da vorn in einer anderen Liga. Ich habe wegen ihm jetzt ein paar graue Haare mehr, aber Seb war unglaublich schnell und saustark. Ich habe mein Bestes gegeben und hätte auch gerne gewonnen, aber das wollte Seb auch und er hat es geschafft." Alles in allem war Webber mit dem Verlauf des Wochenende aber zufrieden. "Die Jungs haben an diesem Wochenende einen großartigen Job mit dem Auto gemacht. Es war eine eine schöne Zeit hier: die Fans waren super und ich habe sehr viele Australien-Flaggen gesehen. Danke Leute, dass ihr aus Australien hergekommen seid. Jetzt geht es in Austin weiter."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lando Norris
423
2
Max Verstappen
421
3
Oscar Piastri
410
4
George Russell
319
5
Charles Leclerc
242
6
Lewis Hamilton
156
7
Kimi Antonelli
150
8
Alexander Albon
73
9
Carlos Sainz Jr.
64
10
Fernando Alonso
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Katar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, Vereinigte Arabische Emirate
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Demnächst
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    11. - 13.02.2026
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Katar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, Vereinigte Arabische Emirate
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Demnächst
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    11. - 13.02.2026
    Zum Event
  4. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  5. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien