Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Sebastian Vettel: Timo Glock bittet zur Radtour
Im Salzburger Hangar-7 wurde der vierte Formel-1-WM-Titel von Sebastian Vettel gefeiert. Der Red-Bull-Racing-Pilot wurde mit Gratulationen überhäuft und musste Rätsel lösen.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Rund eine Stunde vor Beginn der Sendung "Sport und Talk aus dem Hangar-7" auf ServusTV landete Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel mit einem Privatjet auf dem Salzburger Flughafen. Der vierfache F1-Champion stieg direkt vor dem im zum Red-Bull-Imperium gehörenden Event-Hangar aus dem Flugzeug.
Werbung
Werbung
Der jüngste Vierfach-Weltmeister aller Zeiten wurde eine Stunde nach der Landung zum Auftakt der Sendung mit Standing-Ovations vom Studiopublikum begrüsst. Vettel bedankte sich artig bei den Hostessen, die ihm die Tür zum Studio offen hielten, anschliessend wurde dem 26-Jährige der langanhaltende Applaus beinahe peinlich. ServusTV servierte Vettel zum Auftakt einige Promis als Gratulanten, vor allem aus dem Fussball-Bereich. "Ich habe mit Sebastian diese Saison mitgefiebert, aber nicht so lange, denn er hat es ja rasch klar gemacht. Ich bin sicher, dass es nicht der letzte Titel bleibt", meinte der Kaiser Franz Beckenbauer. Nationalspieler Ilkay Gündogan: "Ich hoffe, es kommen noch sehr viel mehr Titel dazu." DFB-Präsident Wolfgang Niersbach will den Heppenheimer bald an einem Länderspiel begrüssen: "Wir möchten ihn gerne zu einem Spiel einladen. Die nächste Gelegenheit wäre am 5. März gegen Chile." Vettel selber nahm dann aber Bezug auf die Botschaft des früheren F1-Fahrers und heutigen DTM-Piloten Timo Glock, der sagte: "Herzliche Gratulation. Ich freue mich auf unsere nächste Radtour!" Vettel erklärte: "Wir sind letztes Jahr an Heiligabend auf dem Rad gesessen. Vielleicht müssen wir das wieder machen, wenn die Saison danach so gut herauskommt…"
Werbung
Werbung
Vettel sorgte kurzerhand für die Aufstockung der Preise beim von ServusTV ausgerufenen Fotowettbewerb. "Wow, vier T-Shirts als Preis? Da habt ihr aber mächtig einen rausgelassen", flachste der RBR-Star – umgehend gab es 40 statt vier Weltmeister-T-Shirts für die Einsender von kreativen Bildern zu gewinnen. Mit Autogramm von Vettel inklusive.
Der 37-fache GP-Sieger durfte danach rätseln, wie viele Kilometer er bereits in Führung verbracht hat. "Mein Renningenieur Rocky sagte mal, dass wir 10.000 erreicht haben", meinte der Weltmeister. Es sind aber bereits schon 12.285 km, was einer Fahrt von Europa nach Bangkok entspricht.
Danach wurden auch die weiteren Gäste ins Studio geholt: Red-Bull-Racing-Teamchef Christian Horner, Designer Adrian Newey und Dr. Helmut Marko, der Chef des Red-Bull-Nachwuchsprogramms. Einer launigen Gesprächsrunde unter der Leitung von Moderator Christian Brugger stand nichts mehr im Wege.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
72
2
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
63
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
49
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
41
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
25
6
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
21
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
8
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
15
9
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
12
10
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
10
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  5. Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien