Nico Hülkenberg: Lotus-Angebot ist da

Von Petra Wiesmayer
Formel 1
Fährt Nico Hülkenberg in Austin schon für Lotus?

Fährt Nico Hülkenberg in Austin schon für Lotus?

Nico Hülkenbergs Manager bestätigt, dass er ein Angebot von Lotus vorliegen hat – für die letzten beiden Saisonrennen 2013.

«Nico fährt die beiden letzten Rennen für uns, so wie er die bisherigen 17 gefahren ist», betonte Sauber gestern. Dass er schon am kommenden Wochenende für Kimi Räikkönen, der am Rücken operiert wird, im Lotus-Cockpit sitzen würde, käme auf keinen Fall infrage.

Am Dienstag bestätigte der Manager des Emmerichers, dass Lotus den 26-Jährigen aber in Austin und beim Saisonfinale in Brasilien am Start haben möchte.

«Wir haben ein Angebot für die letzten beiden Rennen vorliegen. Wir verhandeln noch», sagte Werner Heinz am Dienstagnachmittag. «Wir werden innerhalb der nächsten beiden Tage eine Entscheidung treffen.»

Ob dieses Angebot auch einen Vertrag für 2014 zur Folge hätte, wollte Heinz nicht sagen. «Es bedeutet nicht, dass Nico Sauber verlässt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 30.11., 18:10, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 30.11., 18:15, Motorvision TV
    Rali Vino da Madeira
  • Mo. 30.11., 18:35, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 30.11., 18:40, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 30.11., 19:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 30.11., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 30.11., 19:30, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 30.11., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo. 30.11., 19:35, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
» zum TV-Programm
7DE