Ehre für Sir Williams
Frank Williams freut sich auf's Goodwood-Meeting
Die Aufregung wächst. Zumindest auf der britischen Insel. Dort findet vom 3. Bis 5. Juli das alljährliche Festival of Speed in Goodwood statt, das sich selbst als grösste Extravaganz der Motorsportwelt betitelt, mit modernen und betagten Exponaten des Rennsports aus aller Welt.
Ehrengast wird dieses Jahr Sir Frank Williams sein, der Teamchef von [* Person Nico Rosberg *], der für sein nunmehr 40jähriges Mitwirken in der Formel 1 geehrt wird. Der Höhepunkt der Veranstaltung folgt am Sonntag, wenn ehemalige Williams-Fahrer im Paddock von Goodwood mit ihrem Ex-Chef und ihren ehemaligen GP-Autos (13 an der Zahl) zusammen kommen. Als Fahrer werden Alan Jones, Jacques Villeneuve, Jacques Laffite, Damon Hill und andere erwartet.
Der aktuelle Williams-Pilot Nico Rosberg sagt: «In Goodwood herrscht immer eine grossartige Atmosphäre, ich werde eine Menge Leute ermuntern, an einem der grössten Motorsport-Spektakel des Jahres Teil zu haben.
Abseits von Williams Ehrungen wird Lewis Hamilton den 88er McLaren-Mercedes pilotieren, das frühere Auto der 1994 verstorbenen Rennlegende Ayrton Senna.