Formel 1: Adrian Neweys Prognose für 2026

Sponsor weg! LG verlässt die Formel 1

Von Agnes Carlier
Wir werden LG Electronics vermissen

Wir werden LG Electronics vermissen

Nach fünf Jahren steigt mit dem Mischkonzern LG Electronics der prominenteste Serien-Partner aus der Formel 1 aus.

Grund zur Klage über den Erfolg des eigenen Formel-1-Engagements hat LG Electronics nicht: Kein anderer Sponsor der Königsklasse war in den letzten drei Jahren so oft im TV zu sehen wie der südkoreanische Mischkonzern. Seit 2010 war das Logo des Haushaltsgeräte- und Unterhaltungselektronik-Herstellers 229.784 Sekunden im Fernsehen zu sehen.

Kein Wunder, denn die Formel-1-Auftritte von LG beschränkten sich nicht nur auf das Fahrerlager: Der Elektronikriese aus Seoul, der bis Ende 2012 auch offizieller Zeitnehmer der Formel 1 war, unterstützte darüber hinaus den weltweiten Schülerwettbewerb «F1 in Schools» und die von Universal Music ins Leben gerufene Konzertreihe «F1 Rocks», die bei ausgewählten Grands Prix das Begleitprogramm zierte. Auch die Studie «Global Fan Survey» und der Wettbewerb «LG Moment oft he Year», der in Zusammenarbeit mit dem Magazin «F1 Racing» durchgeführt wurden, profitierten von LG’s Formel-1-Engagement.

Nach insgesamt fünf erfolgreichen Jahren und 94 Grands Prix steigt LG Electronics nun aus, um sich künftig auf regionalen Plattformen zu präsentieren.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 04.11., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 04.11., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 04.11., 07:50, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 04.11., 07:55, Sky Cinema Classics SD
    Das verrückteste Auto der Welt
  • Di. 04.11., 08:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 04.11., 10:25, Motorvision TV
    Made in ...
  • Di. 04.11., 10:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 04.11., 11:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 04.11., 11:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 04.11., 12:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0411054513 | 4