Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Grund zur Klage über den Erfolg des eigenen Formel-1-Engagements hat LG Electronics nicht: Kein anderer Sponsor der Königsklasse war in den letzten drei Jahren so oft im TV zu sehen wie der südkoreanische Mischkonzern. Seit 2010 war das Logo des Haushaltsgeräte- und Unterhaltungselektronik-Herstellers 229.784 Sekunden im Fernsehen zu sehen.
Werbung
Werbung
Kein Wunder, denn die Formel-1-Auftritte von LG beschränkten sich nicht nur auf das Fahrerlager: Der Elektronikriese aus Seoul, der bis Ende 2012 auch offizieller Zeitnehmer der Formel 1 war, unterstützte darüber hinaus den weltweiten Schülerwettbewerb "F1 in Schools" und die von Universal Music ins Leben gerufene Konzertreihe "F1 Rocks", die bei ausgewählten Grands Prix das Begleitprogramm zierte. Auch die Studie "Global Fan Survey" und der Wettbewerb "LG Moment oft he Year", der in Zusammenarbeit mit dem Magazin "F1 Racing" durchgeführt wurden, profitierten von LG’s Formel-1-Engagement. Nach insgesamt fünf erfolgreichen Jahren und 94 Grands Prix steigt LG Electronics nun aus, um sich künftig auf regionalen Plattformen zu präsentieren.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.