Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Mark Webber: Gleich nach Brasilien-GP ist Schluss

Von Vanessa Georgoulas
Nach dem Brasilien-GP ist die Formel-1-Karriere von Red Bull Racing-Pilot Mark Webber vorbei

Nach dem Brasilien-GP ist die Formel-1-Karriere von Red Bull Racing-Pilot Mark Webber vorbei

Vorzeitiger Abgang: Mark Webbers Formel-1-Karriere endet gleich nach dem letzten Saisonlauf in São Paulo. Danach widmet sich der künftige Porsche-Werksfahrer seiner zweiten Karriere in der Langstrecken-WM.

Mark Webber verliert keine Zeit: Gleich nach dem Brasilien-GP in Interlagos endet die Formel-1-Karriere des Red Bull Racing-Piloten nach zwölf Jahren und 215 Grand-Prix-Starts. Wie die australische Zeitung News Limited berichtet, wird sich der 37-jährige Australier schon am Montag seiner zweiten Karriere in der Langstrecken-Szene widmen. Porsche-Geschäftsführer Matthias Müller bestätigt: «Wir sind froh, dass Mark uns schon einen Tag nach dem Formel-1-Rennen in Interlagos zur Verfügung stehen wird.»

Normalerweise sind die Formel-1-Piloten bis zum Jahresende an ihr aktuelles Team gebunden. Doch gemäss Medienberichten hat Red Bull Racing ihn nach sieben gemeinsamen Jahren vorzeitig aus dem Vertrag entlassen. Webber war in der vergangenen Woche auch schon im Porsche-Werk in Weissach, um eine Sitzprobe zu absolvieren. «Da habe ich ihn getroffen, und wir sind sehr glücklich, dass wir ihn haben», freut sich Müller, der bestätigt, dass Webber schon bald seinen Testpflichten nachkommen wird: «Ich schätze, der erste Test findet im Dezember statt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
5