Andreasen von Force India zu Williams

Von Adam Cooper
Williams rüstet weiter auf

Williams rüstet weiter auf

Williams rüstet sein Technikteam weiter auf und der Technische Direktor, Pat Symonds, der im August nach Grove kam, strukturiert seine Mannschaft fleißig um.

Zusätzlich zu Rob Smedley, der wahrscheinlich bald zu Williams stößt, bekommt das Team im neuen Jahr weiteren Zuwachs. Jenson Buttons ehemaliger Renningenieur Jakob Andreasen, der allerdings mehr in der Fabrik, als an der Rennstrecke tätig sein wird.

Der Däne, der bei Force India als leitender Renningenieur tätig war, beschloss schon vor ein paar Monaten, zu Williams zu wechseln. Die Fortschritte, die das Team aus Silverstone gemacht habt, werden zum großen Teil seiner Arbeit zugeschrieben.

Bevor Andreasen zu Force India kam, war er bei McLaren und arbeitete anfänglich für die Le Mans und GT Auftritte, ging aber dann zum Formel-1-Team zurück. Er war Lewis Hamiltons Dateningenieur, bevor er 2010 Buttons Renningenieur wurde.

Wie bereits gestern berichtet, verlässt der aktuelle leitende Renningenieur Xevi Pujolar Williams und wechselt zu Toro Rosso.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
» zum TV-Programm
5