Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Williams: Verstärkung von Lotus und Red Bull Racing

Von Petra Wiesmayer
Williams will bei der Aerodynamik des neuen Autos nichts falsch machen

Williams will bei der Aerodynamik des neuen Autos nichts falsch machen

Williams will unbedingt wieder zu alter Größe zurückfinden und rüstet auf. Wie das Team heute bekanntgab, kommen zwei neue Mitarbeiter von Lotus und Red Bull Racing in die Aerodynamikabteilung.

Nach einem Jahr zum Vergessen rüstet Williams auf und sah sich dafür bei der Konkurrenz um. Dave Wheater kommt von Lotus und wird den Posten als Chef der aerodynamischen Performance übernehmen. Shaun Whitehead, bisher in Diensten des Weltmeisterteams Red Bull Racing wird Chef der aerodynamischen Prozesse. Die Neuzugänge werden den Leiter der Aerodynamikabteilung, Jason Somerville, unterstützen, der beide als «Talente erster Klasse» beschreibt.

«Diese beiden Neuverpflichtungen zeigen, wie sehr wir die aerodynamische Entwicklung vorantreiben und uns gleichzeitig darauf konzentrieren wollen, diese Entwicklung direkt in der Leistung auf der Strecke umzusetzen», erklärte der Technische Direktor des Teams, Pat Symonds. «Dave und Shaun haben einen riesigen Erfahrungsschatz und ich erwarte, dass sie einen entscheidenden Beitrag leisten werden, damit wir wieder konkurrenzfähig werden.»

«Mit Dave und Shaun an Bord und unter Jasons Leitung, werden wir gut aufgestellt sein, auf diesem wichtigen Gebiet Fortschritte zu machen und den FW36 in einem aufregenden Jahr 2014 immer weiterzuentwickeln.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 16.06., 21:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 16.06., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 16.06., 21:55, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5