Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Schumacher nach Skiunfall in Lebensgefahr?

Von Andreas Reiners
Sorge um Michael Schumacher

Sorge um Michael Schumacher

Die Meldungen aus Grenoble überschlagen sich. Nun berichtet eine französische Zeitung, dass sich Schumachers Zustand weiter verschlechtert habe. Sein Management will noch heute eine Erklärung abgeben.

Möglicherweise geht es Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher noch schlechter als bislang angenommen. Nach seinem Skiunfall hatte die Skistation in Méribel, wo sich der Unfall ereignete, mitgeteilt, dass sich der 44-Jährige ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen habe. Lebensgefahr bestünde aber nicht.

Wenig später vermeldete die französische Regionalzeitung Le Dauphiné Libéré, dass sich der Zustand Schumachers verschlechtert habe und die Prognose inzwischen ernsthaft sei. Bestätigt wurde die Meldung bislang aber nicht.

Noch an diesem Abend will das Management Schumachers aber eine Erklärung zum Gesundheitszustand des siebenmaligen Weltmeisters abgeben. Daie Verantwortlichen im Krankenhaus in Grenoble will sich nicht weiter äußern.

Schumacher war am Sonntagvormittag beim Skifahren abseits der Piste in Méribel in den französischen Alpen verunglückt. Schumacher hatte sich bei einem Sturz Kopfverletzungen zugezogen und war zunächst ins Krankenhaus nach Albertville-Moutiers geflogen worden. Von dort aus wurde Schumacher in die Klinik nach Grenoble verlegt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
12