Kobayashi für Pic? Caterham-Chef bestätigt Trennung

Von Agnes Carlier
Charles Pic

Charles Pic

Endlich eine Wortmeldung des Caterham-Rennstalls, was die Fahrer angeht – eine Woche vor dem Wintertestbeginn: der Franzose Charles Pic fährt für die Grünen keine Rennen mehr.

Eine Woche vor dem Beginn der Wintertestfahrten (ab 28. Januar in Jerez) hat Caterham noch immer nicht erklärt, wer für die Grünen 2014 Grands Prix fahren wird. Dafür haben sie gesagt, wer nicht für sie fährt. Caterham-Geschäftsführer Cyril Abiteboul hat im französischen Fernsehen gesagt: «Charles Pic wird uns nicht in die kommende Saison begleiten. Ich hoffe, sein Talent findet anderswo Anklang.»

Pic verhandelte wochenlang mit Lotus, für einen Platz als Test- und Ersatzfahrer, mit einer Mindestanzahl von Freitagstrainingseinsätzen und der Hälfte aller (acht erlaubten) Testtage. Doch Lotus will keine Freitagmorgentrainings für Pic opfern, zudem hat inzwischen die dänische Saxo-Bank angedockt. Ob der ein französischer Pilot (Pic) lieber ist als ein einheimischer (Marco Sörensen), darf bezweifelt werden. Pic hofft weiter auf Hilfe seiner Landsleute von Renault.

Durchaus denkbar, dass die Formel-1-Karriere von Charles Pic damit beendet ist, mit zwei vierzehnten Rängen in Malaysia und Südkorea 2013 als besten Ergebnissen aus 39 Rennen. Mit 23 Jahren gerät der Franzose in Gefahr, bereits Formel-1-Alteisen zu werden.

Pic hat überdies den Manager gewechselt: Anstelle des früheren Formel-1-Fahrers Olivier Panis wird sich künftig Ex-Villeneuve-Manager Craig Pollock um die Karriere von Charles kümmern.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6