Der Holländer Giedo van der Garde hat bestätigt, dass er in Bahrain erstmals im Sauber-Rennwagen sitzen werde. «Und ich werde an zahlreichen Tests und Trainings teilnehmen.»
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Wer bislang geglaubt hat, dass der Holländer Giedo van der Garde (28) bei Sauber vorwiegende Daumen drehen würde, liegt falsch. Nach Angaben des früheren Caterham-Piloten gegenüber den niederländischen Kollegen von GPUpdate wird der WM-22. der Saison 2013 "erstmals im Rahmen des Bahrain-GP fahren, genauer: im ersten freien Freitagtraining."
Werbung
Werbung
Van der Garde sagt auch, dass er "bei zahlreichen weiteren Freitagtrainings sowie bei Testfahrten zum Einsatz kommen wird. Wo und wann genau, darüber sprechen wir derzeit." Die Wintertestfahrten in Jerez (ab 28. Januar) sowie in Bahrain sollen jedoch die Stammpiloten Adrian Sutil und Esteban Gutiérrez fahren. Wir haben nur drei Mal vier Tage, also stehen jedem Piloten nur sechs Vorbereitungstage zur Vergügung, bevor die Fahrer zum WM-Auftakt nach Australien fliegen (Saisonbeginn: 16. März).
Seitens Sauber wird betont, dass weiter am Plan festgehalten werde, den jungen Sergy Sirotkin auszubilden. In welcher Form das genau passieren soll, ist unklar.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.