Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Christan Horner (Red Bull): «Wir sind keine Idioten!»

Nach den missglückten Wintertests muss Red Bull Racing viel Kritik einstecken. Nicht jede davon ist gerechtfertigt, wie Christian Horner findet, Teamchef des Weltmeister-Rennstalls.

Formel 1

Werbung

TV-Programm

Live

Spa: FP1

FIA Formula One World Championship

17.07.2026 - 13:15

Werbung

Red-Bull-Motorsportchef Dr. Helmut Marko hat offen gelassen, ob und wann Red Bull Racing den Rückstand auf die Konkurrenz aufholt (mehr dazu lesen Sie HIER). Formel-1-Champion Sebastian Vettel hat bekräftigt, dass keine Rede davon sein kann, dass bei RBR Niedergeschlagenheit umgehe (mehr dazu lesen Sie HIER). Nun meldet sich auch Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner zu Wort.

Werbung

Werbung

Der 40 Jahre alte Engländer stört sich an der Darstellung, sein Team habe sich stümperhaft auf die Saison vorbereitet: "Wir sind keine Idioten, die quasi über Nacht vergessen haben, wie man ein Siegerauto baut. Wir haben überaus fähige Mitarbeiter, die von einer tiefen Entschlossenheit erfüllt sind. Derzeit leisten sie alle Übermenschliches, um die Probleme aus der Welt zu schaffen. Wir wollen in bestmöglicher Form in Melbourne antreten. Aber selbst wenn wir dort unterliegen – eine Grand-Prix-Saison wird nicht zum Saisonbeginn entschieden, das ist kein Sprint, das ist ein Marathon."

Horner beschönigt nichts: "Die Testfahrten haben gnadenlos aufgedeckt, dass unser Auto weder schnell noch standfest ist. Das müssen wir in den Griff bekommen. Die Mercedes sind uns enteilt, aber sonst ist höchst unklar, wo wir eigentlich stehen. Vielleicht schaffen wir es im Abschlusstraining unter die besten Zehn, vielleicht scheiden wir im ersten Quali-Segment aus. Wir wissen noch gar nicht, wie hoch der Berg ist, den wir erklimmen müssen. Also kann ich auch keine Vorhersagen machen."

"Was ich hingegen sagen kann – ich habe jedes Vertrauen in die Fähigkeiten der Fachkräfte von Red Bull Racing und Renault. Sonst hätten wir kaum all diese Rennen und vier Titel in Serie gewonnen. Wie sich andere über uns das Maul zerreissen, ist uns herzlich egal."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Live

Spa: FP1

FIA Formula One World Championship

17.07.2026 - 13:15

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

179

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

154

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

147

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

108

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

97

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

82

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

76

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

52

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

42

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

39

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Demnächst

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  • Demnächst

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  • Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  1. Vergangen

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  3. Demnächst

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  4. Demnächst

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  5. Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien