MotoGP: Marc Marquez im Nassen 1.

Formel 1: Zukunft fast gesichert

Von Mathias Brunner
Max Mosley und Bernie Ecclestone.

Max Mosley und Bernie Ecclestone.

Das neue Abkommen zwischen Autoverband FIA, F1-Promoter Bernie Ecclestone und den Teams ist nächste Woche unterschriftsfertig.

In der nächsten Woche wird der Friede zwischen dem Autoverband FIA, dem Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone und den 13 für die WM 2010 eingeschreibenen Rennställen Tatsache: Dann ist das neue Concorde-Abkommen – jener Vertrag, der die wirtschaftlichen und sportlichen Zusammenhänge zwischen den drei Parteien regelt – unterschriftsbereit sein.

Die FIA lässt verlauten: Die Verhandlungen zwischen Ecclestone mit seiner Firma FOA (Formula One Adminstration), FIA-Präsident Max Mosley und Vertretern der dreizehn Teams sind abgeschlossen. Nun haben die Mitglieder des FIA-Weltrats Kopien des neuen Concorde-Abkommens zugestellt erhalten.

Nickt der Weltrat den Vertrag ab, dürfte der Frieden nächste Woche Tatsache werden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 19.07., 00:15, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 19.07., 00:45, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 19.07., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.07., 03:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 19.07., 03:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 19.07., 04:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 19.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 19.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 19.07., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.07., 06:00, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1807212012 | 4