Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Mark Webber: «Die KERS-Autos werden kommen»

Von Mathias Brunner
Webber

Webber

Nürburgring-Sieger Mark Webber selbstkritisch: «Die Chance auf Pole habe ich selber vertan.»

Mark Webber zeigt weiterhin bärenstarke Vorstellungen. Nach seinem Sieg auf dem Nürburgring stellte der Australier seinen Red Bull Racing-Renner nun auf Startplatz 3. «Ich hätte das Auto auf Pole stellen können», glaubt er, «aber ich habe mir in Kurve 2 einen Fehler erlaubt, dieses Mal hatte Vettel das bessere Ende für sich.»

«Sebastian hat völlig Recht, wenn er sich vor den KERS-Autos fürchtet. Ich bin überzeugt, die kommen, ich weiss nur nicht, wann.»

Die Anfahrt zur ersten Kurve ist verflixt lang, da müsste es Kimi Räikkönen im Ferrari sowie Hamilton und Kovalainen in den McLaren-Mercedes gelingen, mindestens je ein Auto zu überholen, vielleicht sogar zwei.

Zur Erinnerung: Hamilton ist Vierter, gleich hinter Sebastian Vettel; Kovalainen startet vom sechsten Platz, unmittelbar hinter Nico Rosberg (Williams), hinter Kovalainen lauert dessen Landsmann Kimi Räikkönen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4