In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Massa: Luftröhrenschnitt und Operation!

Von Mathias Brunner
MassaCrash

MassaCrash

Der Ferrari-Star soll beim Transport ins Strecken-Krankenhaus seine Zunge verschluckt haben. Massa wird noch heute operiert.

Felipe Massa liegt im AEK-Krankenhaus von Budapest und schläft. Der 28 Jahre alte Brasilianer ist in ein leichtes Koma versetzt worden, um seinen Körper ruhen zu lassen.

Inzwischen dringen immer grimmigere Details über den Unfall und über die Bergung des Brasilianers durch: Zunächst einmal handelt es sich beim Teil von Barrichellos Wagen, der den Helm Massas traf, offenbar um eine Ummantelung der Fahrzeughöhen-Verstellung, nicht um eine Feder.

Erste Berichte, wonach die Helmschale des Schuberth-Kopfschutzes gebrochen ist, haben sich zum Glück nicht bestätigt: Die Produkte des deutschen Herstellers gelten in jeder Beziehung als vorbildlich.

Dennoch konnte das Teil vom Brawn-GP-Renner zwischen Schale und Helmvisier eindringen und Massa eine hässliche Schnittwunde über dem linken Auge zufügen.

Felipe Massa selber kam nach kurzer Benommenheit zu sich und soll so in Panik geraten sein, dass er während des Transports von der Unfallstelle zum Pisten-Krankenhaus seine Zunge verschluckt hat. Unbestätigten Berichten zufolge wurde daraufhin sicherheitshalber ein Luftröhrenschnitt angebracht, um die Atmung zu garantieren.

Ferrari bestätigt lediglich, dass Massa auf der Intensiv-Station liegt, dass er eine Gehirnerschütterung davon getragen hat und dass er am Knochen über dem linken Auge operiert wird. Wie stark der beschädigt worden ist und wie lange Massa im Krankenhaus bleiben muss, ist derzeit unklar.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
10