Wie schon beim Formel-1-Saisonauftakt in Australien durfte das Williams-Team auch in Spanien dank Valtteri Bottas den fünften Platz bejubeln. Felipe Massa musste sich mit Rang 13 begnügen.
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Weiterlesen
Werbung
Mit dem fünften Platz im Spanien-GP egalisierte Valtteri Bottas das beste Ergebnis seiner Formel-1-Karriere. Schon beim diesjährigen Saisonauftakt in Melbourne hatte der schnelle Finne Rang 5 erobern können. Entsprechend positiv fiel die Rennbilanz des 24-Jährigen aus: "Heute haben wir das Beste herausgeholt. Die Strategie war richtig und das Team hat auch richtig gute Boxenstopps absolviert. Ich habe auf der Strecke auch keinen Fehler gemacht, das war das Maximum, das wir heute herausholen konnten. Ich freue mich natürlich, dass ich in die Punkte fahren und mein bestes Formel-1-Ergebnis egalisieren konnte. Schade, dass Sebastian Vettel am Ende noch so schnell war. Ich versuchte noch, mich zu verteidigen, doch er war auf frischeren Reifen unterwegs."
Werbung
Werbung
Nicht ganz so gut erging es Bottas’ Teamkollegen Felipe Massa, der die Ziellinie als Dreizehnter kreuzte. Der 33-jährige Brasilianer schilderte hinterher: "Ich erwischte einen guten Start und hätte noch mehr Positionen gewinnen können, wäre da nicht Ricciardo vor mir gewesen. Die Drei-Stopp-Strategie wäre aufgegangen, wenn ich im ersten Stint freie Fahrt gehabt hätte. Doch ich steckte im Verkehr fest und das hat meine Reifen sehr schnell ruiniert. Deshalb konnte ich dann auch nicht wegziehen, als die Jungs vor mir zur Box abbogen. Das Gleiche passierte auch zu Beginn des zweiten Stints. Das war heute einfach nicht mein Tag."
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.